0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1: Dual Stack Lite Anschlüsse?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Kermit
    Kermit ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2014
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard 1&1: Dual Stack Lite Anschlüsse?

    Hallo,

    ich spiele (allerdings nun schon erheblich weniger) mit dem Gedanken, einen GMX DSL 2Jahres-Vertrag zu schließen und habe dazu bereits im Forum "andere Provider" angefragt. Da der Anschluss nur ein 1&1 Resale ist, frage ich noch einmal explizit hier: Schaltet 1&1 bei Neukunden Dual Stack Lite Anschlüsse? In älteren Beiträgen (2014/2015) konnte ich bloß lesen, dass 1&1 Dual Stack (ohne Lite also mit öffentlich erreichbarer IPv4) schaltet. Wenn bekannt ist, das 1&1 auch nur ein einzigen DS Lite Anschluss geschaltet hat, werde ich es sein lassen.

    Also: Hat hier kürzlich jemand einen 1&1 Vertrag (im Idealfall auch über GMX) geschlossen und kann dazu etwas sagen?

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: 1&1: Dual Stack Lite Anschlüsse?

    Ich habe einen 1&1 Anschluss im Januar 2016 neu schalten lassen - mit Dual Stack und echter, öffentlich erreichbarer IPV4 Adresse.

  3. #3
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.955
    Danke
    245

    Standard AW: 1&1: Dual Stack Lite Anschlüsse?

    Nachdem du, auch in deinem anderen Thread so auf einen echten IPv4 beharrst würde mich mal interessieren, warum du da überhaupt so einen gesteigerten Wert darauf legst

  4. #4
    Avatar von Richmaster
    Richmaster ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.06.2017
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1: Dual Stack Lite Anschlüsse?

    Zitat Zitat von Hardwaremensch
    Nachdem du, auch in deinem anderen Thread so auf einen echten IPv4 beharrst würde mich mal interessieren, warum du da überhaupt so einen gesteigerten Wert darauf legst
    Hi,

    weil du sonst von keinem Mobilfunkanschluss in Deutschland (nutzen alle ipv4) auf deine Server oder dein Smarthome zu Hause zugreifen kannst. Ich wurde heute einfach von 1&1 "heimlich" auf DS-Lite umgestellt. Ich habe eben bei der 1&1-Technikhotline angerufen und es wurde mir am Telefon bestätigt, das 1&1 nun auf DS-Lite umstellt. Die Agents haben allerdings die Möglichkeit dich wieder zurück auf richtiges DualStack zu stellen. Leider hat das bei mir nicht geklappt, weshalb ein Ticket aufgenommen werden müsste. Ich denke das ist eine Benachteiligung für jeden Kunden mit Servern, IP-Cams oder SmartHome-Geräten und sehr schade, dass 1&1 nicht vorher informiert!

  5. #5
    Avatar von Mareksson
    Mareksson ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.07.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1: Dual Stack Lite Anschlüsse?

    Das ist ja wirklich ganz schön frech. Habe gerade bei dem 1&1 Anschluss meines Bruders festgestellt, dass der ebenfalls klammheimlich auf DS-Lite umgestellt wurde. War dein Einspruch erfolgreich?

  6. #6
    Avatar von Richmaster
    Richmaster ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.06.2017
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1: Dual Stack Lite Anschlüsse?

    Hi Mareksson,
    ja im 2. Anlauf war es das. Am besten ihr ruft bei der Hotline an und erklärt denen das. Die haben ein magisches Knöpfchen und können deinen Bruder zurück stellen. Wichtig ist - sollte der Technik-Agent euch das nicht sagen - dass die Box danach ne viertel Stunde ausbleiben muss. Deshalb hat es bei mir auch 2 Anläufe gebraucht.
    Ist denen bei 1und1 eigentlich bekannt, dass die Myfritz-App mit DS-Lite nicht mehr geht? Die verkaufen da die Fritzbox und werben mit ihren tollen Funktionen wie Smarthome, NAS-Funktion, usw. und dann machen sie Nutzbarkeit derselben unmöglich!?
    Naja, viel Erfolg!

  7. #7
    Avatar von Mareksson
    Mareksson ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.07.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1: Dual Stack Lite Anschlüsse?

    Hat wunderbar funktioniert - an der Hotline wussten sie sofort Bescheid und haben den Anschluss zurückgestellt auf Dual Stack. Vielen Dank für die hier geposteten Infos!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.2019, 19:57
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2019, 08:59
  3. DUAL WAN ROUTER (2 Leitungen in's Internet)

    Von ChristianHuber im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 19:47
  4. Was bedeutet Dual Band Wlan

    Von aemm2010 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 18:47
  5. Reichweitenerhöhung von T-DSL lite

    Von fujsie im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 19:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz