wenn ich nur wüßte...

10Antworten
  1. #1
    Avatar von luzifer
    luzifer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2005
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard wenn ich nur wüßte...

    Hi, alle miteinander,
    wenn ich doch nur wüßte,was ich machen soll. Vor vielen Jahren wollte ich DSL, konnte es bis heute nicht kriegen. Dann kam Bosch zu uns und ich stieg ins Kabel-Internet ein. Das war wundervoll....inzwischen weiß ich: auch die kochen nur mit Wasser... Man kommt auch dort an Grenzen und kann einiges nicht tun,was jetzt über DSL möglich ist... (genannt sei nur mal eine "echte Flatrate" - ist bei blue-cable Augenwäscherei) und Ausfälle haben die auch!
    Vom Preis mal zu schweigen, wenn es auch "nur" 15€ pro Monat mehr sind.
    Es ist schnell: ich habe jetzt ca 2500 Downstream und 512 Upstream...
    Kann das DSL auch? ZUm Beispiel DSL 2000? DSL 6000 sicherlich, aber die erreicht man ja noch nicht, sondern max. 3000 kb/s.
    Jetzt bietet die Telekom mir einen DSL- Anschluß an für 9,95€, ich stehe ja noch auf einer Reservierungsliste...seit vielen Jahren...
    Nun weiß ich wirklich nicht was ich machen soll.
    Auf der Habenseite einen sehr schnellen und recht stabilen Zugang zu nicht kleinen Preisen,auf der anderen Seite einen DSL-Zugang mit echter Flatrate für 9,95€ und anderen KLeinigkeiten...
    Bei der Entscheidung kann mir wahrscheinlich keiner helfen... oder?

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    momentan ist DSL1000, 2000 und 6000 erhältlich. Lässt sich 6000 nicht schalten, so dient 3000 als Rückfalloption.
    1000 / 128
    2000 / 196
    3000 / 384

    Gruß
    Axel

  3. #3
    Avatar von luzifer
    luzifer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2005
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard

    Hi,
    momentan ist DSL1000, 2000 und 6000 erhältlich. Lässt sich 6000 nicht schalten, so dient 3000 als Rückfalloption.
    Ich bin mir nicht sicher welchen Upstream ich brauchen würde. Im Kabel mit 512 spielte das nicht solch eine Rolle,daher weiß ich nicht welcher wert dabei für mich ausreichend wäre. Also Videos will ich nicht senden, eher Foto`s,
    Dateien zund ev. Programme. Zum Download wäre sicher lich DSL 2000 ausreichend, aber nur 196 Upstream? Ist das ausreichend? Ich weiß es nicht. In dieser Hinsicht bin ich verwöhnt.
    Da brauche ich wirklich Erfahrungswerte. Wenn ich DSL 6000 nehme, zahle ich 60€/Jahr für Nichts, habe aber 3000/384, was ich anders nicht bekomme.
    Ist nicht einfach die Entscheidung.... Preis/Flatrate/Geschwindigkeit...

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard Re: wenn ich nur wüßte...

    Zitat Zitat von luzifer
    Es ist schnell: ich habe jetzt ca 2500 Downstream und 512 Upstream...
    Kann das DSL auch? ZUm Beispiel DSL 2000? DSL 6000 sicherlich, aber die erreicht man ja noch nicht, sondern max. 3000 kb/s.
    Prinzipiell kann DSL dies. Die Frage ist nur was nach Aktivierung des von dir genannten Kupferkabels auch wirklich möglich ist. Das wird sich erst herausstellen wenn es soweit ist und du bei T-Com eine Anfrage starten kannst. Ein Downstream von 2500 kbit/s gibt es nicht, sondern entweder DSL 2048 (also DSL 2000) oder DSL 6000 (6016). Wenn 6000 nicht geht besteht je nach Verfügbarkeit DSL 3000 (3072) zur Verfügung

    Zitat Zitat von luzifer
    Jetzt bietet die Telekom mir einen DSL- Anschluß an für 9,95€, ich stehe ja noch auf einer Reservierungsliste...seit vielen Jahren...
    Naja Reservierungsliste ist vielleicht zu viel gesagt. Da wo du drin stehst ist die Interessentendatenbank. Eine Abfrage welcher Kunde in dem jeweiligen Bereich an DSL interessiert ist. Derzeit bietet T-Online die dsl flat für 9,95 € (zzgl. Grundgebühr Telefonanschluss und DSL Anschluss) an.

    Zitat Zitat von luzifer
    Auf der Habenseite einen sehr schnellen und recht stabilen Zugang zu nicht kleinen Preisen,auf der anderen Seite einen DSL-Zugang mit echter Flatrate für 9,95€ und anderen KLeinigkeiten...
    Bei der Entscheidung kann mir wahrscheinlich keiner helfen... oder?
    Ja in der Regel ist der DSL Zugang eine Stabile, schnelle Internetlösung. Störungen werden immer relativ schnell behoben, so dass es meist nicht zu großen Unterbrechungen kommt. Und wenn du derzeit nur Probleme hast und auch keine wirklich flat hast und auch noch mehr bezahlst, wäre ein Wechsel zum normalen DSL vielleicht sogar Sinnvoll.
    Aktuelle Angebote von T-Online hier: www.t-onlineldsl.de

  5. #5
    Avatar von luzifer
    luzifer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2005
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard Ich habe mich entschieden

    Hi Sonicwave,
    danke für die schnelle und umfangreiche Antwort. Hat mir sehr geholfen. Ich habe nun meine Entscheidung getroffen. Ich Habe mich für T-COM, T-DSL 6000 entschieden, damit ich wenigstens die 3000 kb/s bekomme. 6000 sind nicht möglich. Plus Flatrate....

  6. #6
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    ein weiterer Vorteil von DSL gegenüber Kabel ist noch (je nachdem wofür man es einsetzt), dass DSL mehr gleichzeitige Verbindungen zulässt als Kabel.

    Gruß
    Axel

  7. #7
    Avatar von luzifer
    luzifer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2005
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard Gleichzeitige Verbindungen

    Hi axmo,
    das wußte ich noch nicht...


    ein weiterer Vorteil von DSL gegenüber Kabel ist noch (je nachdem wofür man es einsetzt), dass DSL mehr gleichzeitige Verbindungen zulässt als Kabel.
    Aber das würde meine Schwierigkeiten erklären, die ich oftmals hatte. Ich habe eigentlich ständig zwei PC`s am Netz (allerdings über einen Router,aber ebend gleichzeitig).

    Ich werde jetzt zunächst mein Kabeltarif runterfahren und mir vorbehalten, ihn zu kündigen. Meine Entscheidung ist für DSL gefallen. Wollte ich ja eigentlich immer haben,nur Telekom konnte ja nicht...

    Jedenfalls werde ich Euch in der nächsten Zeit mit Fragen fachlicher Natur nerven müssen...

  8. #8
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Nerv nur, davon lebt das Board

    Also, mach Dir keine Sorgen, wir sind sehr geduldig.

  9. #9
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard Re: Gleichzeitige Verbindungen

    Zitat Zitat von luzifer
    Aber das würde meine Schwierigkeiten erklären, die ich oftmals hatte. Ich habe eigentlich ständig zwei PC`s am Netz (allerdings über einen Router,aber ebend gleichzeitig).
    Das kommt darauf an. Ein paar Hundert gleichzeitige Verbindungen gehen da schon durch ...

    Gruß
    Axel

  10. #10
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard Re: Ich habe mich entschieden

    Zitat Zitat von luzifer
    Hi Sonicwave,
    danke für die schnelle und umfangreiche Antwort. Hat mir sehr geholfen. Ich habe nun meine Entscheidung getroffen. Ich Habe mich für T-COM, T-DSL 6000 entschieden, damit ich wenigstens die 3000 kb/s bekomme. 6000 sind nicht möglich. Plus Flatrate....
    Versuch mal im Frühjahr bei T-Online anzurufen ggf sind dann die 6000 möglich

  11. #11
    Avatar von luzifer
    luzifer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2005
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard Entscheidung gefallen

    Hi,
    Ich habe mich entschieden ! T-DSL 6000 und Flatrate (zur Zeit DSL 3000 mit 384 upstrem). Mal sehen ob alles klappt

Ähnliche Themen

  1. 1und1 "Service-Wüste"?

    Von Joeblue im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 19:37
  2. Wenn aus dann aus?

    Von lauthi im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 19:58
  3. Router synct neu wenn PC startet

    Von WiWo im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 03:09
  4. Synchronisation nur wenn ich telefoniere

    Von possemaddin im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 21:57
  5. DSL nur wenn Telefonleitung besetzt?!?

    Von mito76 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 22:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz