Router synct neu wenn PC startet

1Antworten
  1. #1
    Avatar von WiWo
    WiWo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.06.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Router synct neu wenn PC startet

    Hiho!
    Nachdem ich nun von Arcor zu Testzwecken eine 6000er Leitung bei einer Dämpfung von ca. 35 db freigeschaltet bekommen habe, ist mir bei meinem Speedport W 500 V etwas aufgefallen.

    Eigentlich ist der Router recht stabil gesynct. Aber fast immer wenn ich meinen PC anschalte verliert er die DSL-Verbindung und muss neu syncen.
    Teilweise macht er dass sogar wenn ein anderer Monitor angeschaltet wird.

    Telefondose, Starterbox und auch sonst alle Kabel ect. sind hinter dem Rechner / Schreibtisch.

    Habt ihr damit zufällig Erfahrungen und könnt mir einen Tipp geben, an welchem Kabel der Router hierfür besonders empfindlich ist oder so? Ein Tipp, ob es eher ein Problem von Stromschwankungen oder mit elektronischen Störwellen (was auch immer das sein mag...) ist, wäre auch prima.
    Wäre supi wenn ihr mir helfen könntet, denn sonst ist das hier hinter dem Schreibtisch wie die Nadel im Heuhaufen suchen...

    Besten Dank!

  2. #2
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo Wiwo,

    ähnliche Probleme hatte ich mal bei einem Kunden mit einer schlechten Erde am PC, verwendest Du ein geschirmtes NWKA zum Router? Tausche dieses mal gegen ein ungeschirmtes, bzw. umgekehrt.

    BG

Ähnliche Themen

  1. Speedport W724V synct nicht

    Von powertube im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2014, 10:16
  2. Wie Telefonieren wenn Router woanders steht?

    Von speedcore84 im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 19:43
  3. Schlechte Leitungsdämpfung aber Modem Synct?!

    Von SebFry im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 20:03
  4. Teledat 430 - endlich ein Modem, das synct

    Von bolli im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 23:46
  5. Router startet ohne grund neu

    Von psychosic666 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 14:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz