Schufafreien DSL-Vertrag?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Luici
    Luici ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.09.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard Schufafreien DSL-Vertrag?

    Hallo Leute,

    ich wollte fragen ob ihr wisst wo man trotz einem Eintrag in die Schufa einen guten DSL-Vertrag bekommt?
    habe schon ein bisschen recherchiert aber wollte mir dann doch hier nochmal ein paar Tipps oder sogar persönliche Erfahrungen einholen..

    Freu mich über jeden hilfreichen Kommentar

    Liebe Grüße

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Schufafreien DSL-Vertrag?

    Ein Schufa Eintrag muss nicht bedeuten keinen DSL Vertrag zu bekommen.

    Welche Anbieter haben dich denn schon abgelehnt?

    Bei der Telekom bekommt man Verträge auch mit Schufa. Evtl. Muss man eine Kaution bezahlen.

  3. #3
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Schufafreien DSL-Vertrag?

    Das ist von Anbieter zu Anbieter verschieden. Nicht jeder Anbieter muss bei der Schufa nachfragen, es gibt ja auch noch andere Auskunfteien .

  4. #4
    Avatar von Arelbunk
    Arelbunk ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.05.2015
    Ort
    wohnt im Osten :)
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Schufafreien DSL-Vertrag?

    Bei der Telekom bekommt man Verträge auch mit Schufa. Evtl. Muss man eine Kaution bezahlen.
    Nicht nur eventuell, sondern das ist in der Tat so. Die Kaution beläuft sich auf etwa 250 Euro und das finde ich, ist schon eine dreiste Angelegenheit. Ich würde auch sagen das es von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich ist, aber um so großer der Anbieter, umso wahrscheinlicher ist es abgelehnt zu werden. Nehmen wir z.B. mal https://www.dslschufafrei.de/ das ist ein kleiner Anbieter und es ist sehr wahrscheinlich, unabhängig vom Namen, dass sie einen Ablehnen. Dazu gehören auch noch andere kleine Anbieter die einen auch durchlassen. Trotzdem nutzt am Ende die Leitungen von den großen. Also von denen die einen abgelehnt haben. Das Verstehe wer will.

    bisschen recherchiert aber wollte mir dann doch hier nochmal ein paar Tipps oder sogar persönliche Erfahrungen einholen
    Persönliche Erfahrungen habe ich jetzt nicht gemacht, da ich schon seit langem bei Kabel bin. Aber ein Freund von mir hat auch ein Eintrag in der Schufa und hat seinen Vertrag bei easybell gemacht, komplett Problemlos. Wie du siehst kann man es überall mal versuchen. Mehr als ablehnen können die einen nicht und dann versucht man es einfach weiter.

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Schufafreien DSL-Vertrag?

    Zitat Zitat von Arelbunk
    Dazu gehören auch noch andere kleine Anbieter die einen auch durchlassen. Trotzdem nutzt am Ende die Leitungen von den großen. Also von denen die einen abgelehnt haben. Das Verstehe wer will.
    Das ist ganz einfach.

    Der Vertragspartner ist ein anderer.

    Der Netzbetreiber vermietet die Leitung an den Provider.

    Dem Netzbetreiber ist es damit egal, wer die Leitung nutzt.

    Wenn die Kohle nicht fließt, hat der Netzbetreiber damit nichts zu tun, sondern der Provider.

  6. #6
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.975
    Danke
    246

    Standard AW: Schufafreien DSL-Vertrag?

    Zitat Zitat von Arelbunk
    Die Kaution beläuft sich auf etwa 250 Euro und das finde ich, ist schon eine dreiste Angelegenheit.
    Dazu muss ich aber folgendes anmerken:
    So einen Schufa-Eintrag bekommt man ja nicht grundlos, sondern man muss schon ein säumiger Schuldner sein, und da sollte man sich auch in dei Lage des Anbieters versetzen, der darum fürchten muss, sein Geld nicht zu bekommen. Insofern sehe ich so eine Kaution schon als gerechtfertigt an, und nicht als dreist.

    Ansonsten kann ich 45grisu nur zustimmen. Der kleine Anbieter mietet im Zweifel beim Großen Leitung und Technik und muss das auch dann weiterbezahlen, wenn der Fall der Fälle eintritt und der Nutzer aus irgendwelchen Gründen nicht zahlen kann oder will. Der Netzbetreiber ist fein raus, der bekommt seine Kohle auf jeden Fall.

Ähnliche Themen

  1. DSL Vertrag gesperrt wegen nicht Zahlung Handy Vertrag

    Von Kriechel03 im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2020, 11:35
  2. O2 DSL Vertrag

    Von Sommerliebe95 im Forum O2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2019, 16:02
  3. Alice-Vertrag nun o2-Vertrag ?

    Von kirnberger im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 12:07
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 14:48
  5. 1&1 Vertrag

    Von seqc1712 im Forum 1&1
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 19:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz