0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

kostenlose Rufübernahme

2Antworten
  1. #1
    Avatar von ralf050
    ralf050 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.04.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard kostenlose Rufübernahme

    Hallo zusammen

    Wollte mal meine Erfahrung kurz schildern und nachfragen ob es jemand genauso erging.

    Folgendes.Wir wollten ein neuen Telefonanbieter (1&1) haben da mit dem alten (Vodafone) unzufrieden waren.Beim Gespräch um den Vertrag (VDSL50 mit dem Mediencenter) wurde uns gesagt das wir eine kostenlose Rufübernahme bekommen also somit keine Kosten entstehen würden.Gut und schön.Vertrag gemacht.Monat später bekamen wir Post von Vodafone indem drin stand das die Kündigung vom Vertrag bestätigt wird und das noch kosten für die Rufübernahme auf uns zukommen.Daraufhin bei 1&1 angerufen und sie meinten wir würden eine Gutschrift bekommen.Der Tag der Anschaltung war der 21.03.2016.Am Monatsende bekamen wir nochmal von Vodafone eine volle Rechnung und gleichzeitig von 1&1 eine Rechnung nur von dem Mediencenter von 9,90 Euro.Am 24.04.2016 bekommen wir nun Abschlussrechnung von Vodafone wegen der Rufübernahme.Gleichzeitig von 1&1 die erste Rechnung.Nun meine Frage.Ist das normal das vom 21.03.2016 direkt ein voller Monat angerechnet wird bei 1&1 sprich den März da ich ja quasi 1 vollen Monat noch bei Vodafone bezahlt habe und das immer so bei denen ist? In der Detailrechnung steht drauf das die das Guthaben am 21.3.2016 verechnet haben aber 10 Tage nur? Das wäre so asl kaufe ich mir zum 21.3. ein Monatsticket zahle den vollen Preis obwohl ich es nur 10 Tage benutze.

    Ansonsten bin ich ja sehr zufrieden mit 1&1.Alles hat sehr gut geklappt und gab keine Probleme.Auch der Service ist sehr nett und freundlich.Wie gesagt Frage ich mir nur ob das normal ist mit den Kosten weil die Zeitspanne von 10 Tagen sehr gering wäre und zusatzkosten so im Vergleich zur normalen Telefonrechnung zu Vodafone für diesen einen Monat da wären.

    Wäre schön wenn sich jemand schreibt.



    Viele Grüße darüber

  2. #2
    Avatar von Kniffo
    Kniffo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.04.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: kostenlose Rufübernahme

    Wie kommst darauf, dass die Grundgebühr von 1und1 nur für den Monat März gilt? Für welchen Zeitraum du Grundgebühr bezahlst steht in der Rechnung.

  3. #3
    Avatar von ralf050
    ralf050 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.04.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: kostenlose Rufübernahme

    Zitat Zitat von Kniffo
    Wie kommst darauf, dass die Grundgebühr von 1und1 nur für den Monat März gilt? Für welchen Zeitraum du Grundgebühr bezahlst steht in der Rechnung.

    Ja hab auch nochmal nachgeschaut Zeitraum 22.3 - 22.4.Ok alles ist gut Danke dir

Ähnliche Themen

  1. Bester kostenlose Virenscanner ?

    Von Beste im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.01.2020, 08:42
  2. Kostenlose Bildzeitung untersagen

    Von Karasu im Forum Smalltalk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 17:03
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 12:22
  4. Kostenlose Hotline?

    Von Infineon im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 21:04
  5. Kostenlose Ipods

    Von sizzlery im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 18:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz