Eine Flatrate zuhause und mobil

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Hero
    Hero ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.10.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Eine Flatrate zuhause und mobil

    Momentan bin ich bei Vodafon und habe eine DSL 16 Mbit Internetanbindung mit Flatrate in das deutsche Festnetz. Ich betreibe obendrein einen kleinen Heim-Webserver auf einem Raspberry Pi. Das würde ich gern auch so beibehalten. Nun bietet mir Vodafon den Umstieg auf 50 Mbit an. Ich vermute dahinter die Absicht, mich schnell noch an einen alten DSL-Vertrag zu binden, bevor dann zum Jahresende neue und billigere Pakete angeboten werden. Da mein Vertrag noch etwa 10 Monate läuft, habe ich es nicht eilig mit einem Upgrade. Danach bekäme ich für 5 Euro mehr auch viel Leitung dazu. Momentan kostet mich meine Flatrate aber gerade einmal 20 Euro im Monat.

    Was ich allerdings noch nicht habe, ist Internet mobil. Ich habe immernoch ein Prepaid LG 320 für Anrufe unterwegs. Das reichte mir bisher, weil ich damit telefonieren kann. Aber ich würde unterwegs schon gern auch Internet haben, wenn das nicht zu teuer ist. Ich will aber keine zwei Flatrates, von denen ich ohnehin nur eine zur Zeit nutzen kann. Aber soweit ich weiß, gibt es nirgendwo ein Kombi-Paket. Die Anbieter verkaufen das nur getrennt, was ich für ziemlich mies oder sogar Absprache halte.

    Oder gibt es das doch schon? Kann ich Mobil-DSL irgendwie auch für meinen Desktop-PC nutzen? Dann würde ich nach einer technischen Lösung dafür suchen. Kennt sich jemand mit der Materie aus und kann mir da einen Tipp geben?

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: Eine Flatrate zuhause und mobil

    DSL-Mobil kann man schon am Desktop-PC nutzen, macht aber wenig Sinn. Die üblichen Mobilflats bewegen sich im Bereich von 0,5 bis 3 GByte im Monat. 3 GByte verbrauche ich z.B. derzeit am Festnetz-DSL-Anschluss, allerdings pro Stunde. Ein Kombipaket dürfte schwierig werden, da Mobiltarife ein begrenztes Volumen haben, Festnetzanschlüsse dagegen unlimitiert sind.
    Dass die Preise zum Jahresende fallen halte ich für unwahrscheinlich, da der Spielraum ziemlich ausgereizt ist.

  3. #3
    Avatar von Hero
    Hero ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.10.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Eine Flatrate zuhause und mobil

    Verstehe. Ja, das ist zu wenig. Allein der Server müsste ~ 6GB Upstream im Monat haben.

    Ich wohne in Bremen. Gibt es da nicht längst offenes Wlan? Das müsste doch auch funktionieren?! Oder meinen Router irgendwie in der Innenstadt verfügbar machen. Muss doch technisch machbar sein. Wlan-Verstärker oder so?

Ähnliche Themen

  1. Alternative für Mobil+Zuhause

    Von Hero im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.05.2017, 01:36
  2. DSL Mobil

    Von Michael170974 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 03:56
  3. 1&1 Mobil Auslandspreise

    Von LehnertBerlin im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 13:58
  4. T-Home Telefon-Flatrate + freenet DSL-Flatrate

    Von andreas80 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 20:15
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 15:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz