T-Home Telefon-Flatrate + freenet DSL-Flatrate

3Antworten
  1. #1
    Avatar von andreas80
    andreas80 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.09.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard T-Home Telefon-Flatrate + freenet DSL-Flatrate

    Hallo zusammen!

    Ich bin gerade auf der Suche nach dem(n) richtigen Tarif(en) für unseren Tel.-Anschluss.

    Bisher besteht ein T-Home ISDN-Anschluss mit dem XXL-Fulltime-Tarif für 43,95 €.
    Der Wunsch wäre nun ein Tarifwechsel zum Call & Surf Comfort (evtl. auch Plus) gewesen.
    Nach der vierten! Bestellung bei T-Home kam nun die Aussage "DSL ist bei ihnen leider nicht möglich".

    Nun habe ich bei Arcor und 1&1 angefragt, beide mit der Aussage: DSL nicht möglich (obwohl die Verfügbarkeitschecks was anderes sagen).

    Bei freenet würde es nun abgeblich gehen, weil die in unserem Bereich eigene Leitungen haben.

    Nun stellt sich mir die Frage, soll ich erstmal bei der Telekom weiter bohren (individuelle Prüfung durch einen Techniker wurde mir angeboten aber selbst dann allerhöchstens DSL light), oder gleich zu freenet gehen?

    Das Problem ist wir brauchen ISDN, wegen vier Rufnummern. Eine Telefon-Flatrate ist auch muss, weil ständig jemand telefoniert, deshalb sollte es wohl auch eine "echte" Tel.-Flatrate sein.

    Das ganze zu mischen wird nun leider sehr teuer:
    43,95 € für Telekom Anschluss und Tel.-Flat + 17,95 € für freenet DSL 2000-Flatrate = 61,90 €
    im Gegensatz zur ursprünglichen Planung von 48,95 € mit DSL 6000.

    Über einen Rat würde ich mich wirklich sehr freuen.
    Gruß
    Andreas

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: T-Home Telefon-Flatrate + freenet DSL-Flatrate

    Zitat Zitat von andreas80
    Bei freenet würde es nun abgeblich gehen, weil die in unserem Bereich eigene Leitungen haben.
    Das halte ich für einen Witz.
    Dort, wo nicht einmal die Telekom eine Vermittlungsstelle in der Nahe hat, soll ausgerechnet Freenet in irgend etwas investiert haben?
    Das ist 100%ig nur eine Masche um Dich in einen Vertrag zu bekommen.

    Zitat Zitat von andreas80
    Nun stellt sich mir die Frage, soll ich erstmal bei der Telekom weiter bohren (individuelle Prüfung durch einen Techniker wurde mir angeboten aber selbst dann allerhöchstens DSL light), oder gleich zu freenet gehen?
    Mache ersteres, mehr als DSL Light ist dann bei Freenet sowiso auch nicht drin.
    In der Verzweiflung macht de Mensch ja viele Dummheiten - aber schließ blos keine Verträge mit Freenet ab.

  3. #3
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Es ist sicherlich richtig, dass Freenet irgendwo dann die Möglichkeit hat, Dich an den unternehmenseigenen Backbone anzuschließen.
    Aber irgendwie müssen Deine Daten ja erst einmal zu dieser Vermittlungsstelle hin, bzw. von dort zu Dir. Und hierzu mietet Freenet die Leitungen der Telekom.
    Und damit muss einem dann leider klar werden, dass man nur soviel DSL bekommt, wie es eben bei der Telekom möglich ist.
    Die Versuche aus bestehenden DSL-Anschlüssen dann etwas mehr Leistung "herauszukitzeln", können wir hier vernachlässigen, denn dafür muss erst einmal ein Anschluss vorhanden sein.

    Folglich hilft nur das Bohren bei der Telekom, oder die Überlegung DSL via Satellit! (dürfte jedoch auch nicht wirklich preiswert sein!)

    Und mal nebenbei, wenn Freenet, 1&1, und selbst Arcor mittlerweile, dir einen Vollanschluss ohne einen Telekom-Festanschluss anbieten, dann bedeutet dass, das Du einen VoIP-Telefonanschluss bekommst und auf ISDN verzichten musst. Bei der bei Dir zu erwartenden Bandbreite würde ich davon ausgehen, dass maximal 1 Gespräch, mit ganz viel Glück 2 Gespräche, gleichzeitig zu führen sind. Du hättest Dort zwar auch die Möglichkeit 4 Nummern zu bekommen, nur nutzen würden sie nichts!

  4. #4
    Avatar von andreas80
    andreas80 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.09.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die Antworten.

    Ich habe mir schon fast gedacht, dass man der Aussage von freenet nicht trauen kann.
    Ich hab mich auch mal ein bischen auf dem Forum von denen umgesehen, der Service muss ja wirklich schlecht sein.

    Das komische ist: Vor einem halben Jahr hat uns die Telekom schon mal einen Splitter zugeschickt, obwohl wir damals kein DSL wollten (irgendwer hat wohl am Telefon einmal zuviel "ja" gesagt). Angeblich war das DSL auch schon freigeschaltet.
    Der Techniker von der Telekom mit dem ich gesprochen habe meinte, es kann durchaus sein, dass damals an dem "Verteiler" noch etwas frei war, was jetzt belegt ist.

    Mich ärgert nur, dass ich von der Telekom nach der ersten Bestellung vor vier Wochen eine Zusage zu DSL 2000 hatte. Daraufhin habe ich mir eine FritzBox bestellt und die kann ich jetzt nicht mehr zurückgeben.
    Den Namen von dem Mitarbeiter habe ich, aber eine Beschwerde wird mich wohl auch nicht weiterbringen.

    Vielen Dank erstmal!
    Andreas

Ähnliche Themen

  1. freenet anschluss und flatrate von der telekom???

    Von Lummibaer im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 09:39
  2. DSL-Flatrate (max. 3000) und Telefon-flatrate

    Von convertere im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 13:47
  3. Von AOl dsl flatrate zu freenet dsl Flat gewechselt

    Von Auslander im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 18:24
  4. DSL und Telefon Flatrate ab 4,99

    Von seek im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 20:16
  5. Freenet Wechsel 5GB -> Flatrate

    Von WellingaDaDon im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 11:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz