Probleme mit Vodafone

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Laak01
    Laak01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.05.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Probleme mit Vodafone

    hallo liebe dsl Community,

    also ich habe einen dsl vertrag bei Vodafone abgeschlossen, auf der Vodafone Internetseite stand der Wechsel wird für mich bequem und kostenlos durchgeführt. Umso größer war die Überraschung als ich meine Abrechnungen überprüft habe, siehe da mir werden gleichzeitig zwei Verträge abgebucht.
    Also gut dachte ich mir ruf ich mal bei der Hotline an, nun die konnten leider auch nichts machen, mir wurde nur mitgeteilt ich soll mich schriftlich an Beschwerdemanagement wenden. Natürlich habe ich es getan, habe auch mitgeteilt, dass ich im Haus nur einen DSL Anschluss habe und keine zweiten nutzen kann und auch nicht möchte, mein Vertrag soll erst nach dem Ablauf des alten starten...
    Antwort „leider ist da nichts mehr zu machen, es sind beide vertäge gleichzeitig aktiv, dennoch schönen Tag.“

    Da ich Studiere und nur von Bafög lebe ist es ein ganz schöner Schlag für mich.

    Was bleibt mir jetzt übrig? Soll ich mich gleich an Verbraucherschutz melden?

    noch paar Infos alter vertrag läuft über Kabel Deutschland, wie ich jetzt erfahren habe auch Vodafone...

  2. #2
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Probleme mit Vodafone

    Jetzt nochmal langsam. Was für einen Vertrag hast Du abgeschloßen und welche 2 Verträge tauchen auf Deiner Rechnung auf?
    Du hast einen DSL Vertrag bei Vodafone neu abgeschloßen und Dein alter Vertrag läuft über Kabel Deutschland?
    Oder verstehe ich da etwas falsch?
    Hattest Du keine Auftragsbestätigung erhalten?

  3. #3
    Avatar von Laak01
    Laak01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.05.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit Vodafone

    Alter Vertrag: Internetanschluss 16 bei Kabel Deutschland
    neuer Vertrag: Internet & Phone bei Vodafone

    Bestätigung habe ich erhalten, leider nicht rechtzeitig reagiert. Als Antwort kam natürlich, es ist nichts mehr zu machen...
    Ist es überhaupt rechtlich zulässig, dass zwei Verträge gleichzeitig aktiv sind, obwohl ich nur einen Kabelanschluss in der Wohnung habe, und nur einen Modem anschließen kann?

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Probleme mit Vodafone

    Hallo

    Ich denke, das der alte Vertrag über deinen Kabelanschluss läuft und dein neu abgeschlossener Vertrag über die Telefonleitung realisiert wird.

    Zwei unabhängige Medien, die man auch gleichzeitig betreiben kann.

    Die Kabelnetzbetreiber bieten es sogar an, schon zu wechseln, obwohl der alte Vertrag noch über die Telefonleitung läuft.

  5. #5
    Avatar von Laak01
    Laak01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.05.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit Vodafone

    sowohl der alte wie auch der neue Modem beide besitzen nur einen Kabel Stecker

  6. #6
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Probleme mit Vodafone

    Ja, das ist auch richtig so.
    Der eine Vertrag wird über den Kabelanschluß (Fernsehkabel) und der andere wird über das Telefonkabel realisiert.

Ähnliche Themen

  1. NAT Probleme und PS4 + Vodafone 602

    Von Vreneli im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2014, 15:07
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 09:03
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 13:54
  4. DSL mit Vodafone - einige Probleme

    Von DSLProblemopfer im Forum Vodafone
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 12:40
  5. ewig-Probleme mit Lan - Vodafone

    Von bonni im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 17:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz