Reconnect o2 HomeBox 6641

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Zasod
    Zasod ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.06.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Reconnect o2 HomeBox 6641

    Hallo Zusammen,

    mit meinem neuen Router "o2 HomeBox 6641" von ZyXEL möchte ich meine WLAN-Verbindung "reconnecten", mit dem Ziel, eine neue externe IP-Adresse zugeteilt zu bekommen.

    Meine bisherigen Misserfolge:
    - HTTP-Header mitgeschnitten und nichts vernünftiges (Wie ein Reconnect Befehl) gefunden
    - Google und Forumsuche haben mir auch nicht geholfen
    - Sämtliche Anwendungen zum Reconnecten heruntergeladen und ausprobiert, kein Erfolg

    Wenn ich über die Weboberfläche (https://192.168.1.1/wlBsMngr.cmd?action=view) die WLAN-Basisstation ausschalte oder über System->Zurücksetzen->Neu starten klicke, habe ich keine Möglichkeit mehr, diese von meinem Rechner aus wieder einzuschalten (da mein Rechner nur über WLAN mit dem Router verbunden ist) und muss am Router selbst eine den WLAN-Taster drücken. Leider bekommt der Router auch hiernach keine neue IP-Adresse. Erst durch die Automatische Zwangstrennung wird eine neue WAN IP-Adresse vergeben (Also Je nach eingestellter Uhrzeit zw. Stdx und Stdy).
    Neue Vermutung: Diesen Befehl schnappen und selbst mit curl oder wget absenden. Aber nein, das dauert ewig lange, nahezu 10 Minuten und wenn nicht sogar noch länger. Also vergessen wir die Idee.

    Wie kann ich dem Router mitteilen, eine neue externe IP-Adresse zu generieren, ohne dass ich dafür am Router selbst das WLAN aus- und dann anschalten muss?

    Neue Vermutung: am lokalen Rechner eine Art Cookie, welche vor dem Reconnect-Befehl generiert werden sollte, speichern und auf den neuen Verbindungaufbau warten . Aber nein, das ist blödsinn... grrr!!

    PS: Ich möchte keine Proxy oder VPN benutzen, sondern im eigenen Netz bleiben.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen
    Zasod

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.956
    Danke
    245

    Standard AW: Reconnect o2 HomeBox 6641

    Warum versuchst du dein WLAN zu resetten um eine andere EXTERNE IP zu bekommen? Dazu muss die DSL-Verbindung unterbrochen werden, weil externe IPs bekommst du nur vom Provider.

  3. #3
    Avatar von Zasod
    Zasod ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.06.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Reconnect o2 HomeBox 6641

    Ich kenne keine andere Möglichkeit, daher frage ich nun hier nach, wie ich von meinem Provider eine neue externe IP-Adresse zugeteilt bekomme.
    Wie kann ich die DSL-Verbindung von meinem Rechner aus unterbrechen, damit der Provider (o2) meinem Router eine neue IP-Adresse zuteilt?

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.956
    Danke
    245

    Standard AW: Reconnect o2 HomeBox 6641

    ich kenne die homebox 6641 nicht, aber im Internet habe ich die Aussage gefunden, dass das leider nicht über die Weboberfläche geht, du musst die Box aus- und wieder einschalten oder eben kurz vom Stromnetz trennen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2020, 05:42
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2019, 14:32
  3. o2 homebox 6641 mit Telekom Anschluss

    Von waterwind im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2018, 14:16
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2016, 11:21
  5. Reconnect nach Zwangstrennung

    Von Andi Zett im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 17:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz