DSL 6000 Problem

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Captain_K
    Captain_K ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard DSL 6000 Problem

    Haudi,

    also habe folgendes Problem:

    Bin jetzt von T-DSL 2000 nach T-DSL 6000 gewechselt. Normalerweise müsste surfen und downloaden jetzt ein bisschen schneller gehen. Tuts leider aber nicht. Is genauso schnell (langsam) wie vorher.

    Hier meine Daten:
    Modem Teledat 430 LAN
    Router Netgear RP614v2 Version 5.13
    2 Rechner hängen am Router

    Nun meine Frage; woran kann das liegen, dass das mit DSL6000 nicht klappt? Habe es schon mit dem Speedmanager von T-Online versucht, bringt nichts! Dann habe ich es mit dem TCPOptimizer versucht, nichts ist passiert. (Diese beiden Versuche habe ich ohne Router unternommen) Habe dann gelesen, dass das eventuell am MTU-Wert liegen kann. Im Router steht er auf 1492. Wenn ich allerdings den TCP/IP Analyzer laufen lasse zeigt er mir folgenden Wert an:

    MTU = 1440
    MTU is not fully optimized for broadband. Consider increasing your MTU to 1500 for better throughput.
    MSS = 1400
    MSS is not fully optimized for broadband (although it might work well for slower connections). Consider increasing your MTU value.

    Default Receive Window (RWIN) = 65535
    RWIN Scaling (RFC1323) = 0 bits
    Unscaled Receive Window = 65535

    Habe es dann mal nochmal mit TCPOptimizer (jetzt mit Router) versucht, wieder hat sich nichts verändert.

    Wer hat eine Idee was hier falsch läuft? Besten Dank für Eure Mühen im Voraus!

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    der MTU-Wert darf maximal auf 1492 stehen, da noch 8 bit Steuerdaten übertragen werden.
    Welchen (exakten) Download-Wert hast Du denn?

    Sicher, dass Dein Anschluss schon umgeschalten wurde?

    Gruß
    Axel

  3. #3
    Avatar von Captain_K
    Captain_K ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    also beim Speedtest wird 207 kb/sec angezeigt! Wenn ich z.B. bei T-Online was runterlade dann sind das 230 kb/sec.

    Also laut Auftragsbestätigung sollte ich den DSL6000 Anschluß am 26.10.05 bekommen haben. Mein Tarifwechsel zu DSL-Flat max wurde am 14.11.05 durchgeführt.

    cu

  4. #4
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    da solltest Du Dich evtl. mal beim großen "T" erkundigen, ob der Anschluss denn wirklich schon geschalten wurde.
    Sollte ein DSL-Modem den 6.000er Anschluss nicht unterstützen, so erreicht man normalerweise zumindest die Geschwindigkeit eines 3.000er Anschlusses.

    Gruß
    Axel

  5. #5
    Avatar von Captain_K
    Captain_K ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Moin Axel,

    habe gerade bei den netten Leuten von "Tante T-Com" angerufen. Da wurde mir dann mitgeteilt, dass mein Anschluß wohl noch gar nicht geschaltet wurde. TOLL

    Also würde einer von von uns so viel SCHEIßE am laufenden Band verzapfen, dann wäre er schon längst beim Bundesamt *ähm* Agentur. Naja wenigstens wird es einem bei der Telekom nie langweilig.

    Für deine Hilfe besten Dank!

    cu

Ähnliche Themen

  1. DSL 6000 Problem

    Von Magoo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 16:25
  2. DSL Problem von 2000 auf 6000

    Von Toxoplasma im Forum Telekom
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 21:12
  3. DSL 6000 Problem

    Von chakuza im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 20:46
  4. Problem T-DSL 6000/Router

    Von Flaah im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 14:35
  5. DSL 6000 Problem!

    Von Marco S im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 10:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz