DSL Problem von 2000 auf 6000

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Toxoplasma
    Toxoplasma ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.09.2006
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard DSL Problem von 2000 auf 6000

    Hi,
    ich hatte bis jetzt ein DSL 2000er Anschluss bei T-Online. Ein Speedtest bei
    https://www.wieistmeineip.de/speedtest/ ergab immer Werte um 1.980 kbit/s.
    Also ein Perfekt.
    Nun hab ich diesen Anschluss von DSL 2000 auf DSL 6000 aufgestockt und bekomme nur noch Werte um die 4.194kbit/s. , also viel zu wenig.
    Woran liegt das? Ein Anruf bei T-Online konnte keine Klärung bringen. Es sei alles ok, die Speedtests stimmen eh nie, war die Auskunft.
    Als DSL Modem hab ich das Eumex 300ip.
    Kann mir bitte jemand helfen?

    mfg
    Jonas

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    wann hattest Du denn den Test gemacht ? Übers WE waren z.B. teils massive Probs im Backbone.

    WLAN kann man beim Eumex 300 IP ja ausschliessen, oder haste da etwas mit WLAN dran ?

  3. #3
    Avatar von Toxoplasma
    Toxoplasma ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.09.2006
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    hab den Test über einige Tage hinweg gemacht.
    Mit WLAN ist nix dran.

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Ist auch die neueste Firmware auf der Eumex drauf ? Ich weiss jetzt nicht mehr genau welche Modems es betrifft, aber es gibt welche die mit zu alter Firmware nicht für Bandbreiten über DSL3000 geeignet sind.

    An den Einstellungen des DSLAMs wirds eher net liegen, denn es gibt gar kein Profil mit einer Geschwindigkeit von 4 kbit/s. Wäre dort irgendwo etwas falsch (DSLAM und / oder BBAR Router), dann hättest Du eine Bandbreite immer ziemlich genau um die verschiedenen DSL Abstufungen herum. Also 1000, 2000, 3000 oder 6000.

    Ob Du etwas am Rechner einstellen musst (RWIN, MTU, TCP Einstellungen) weiss ich jetzt leider auch nicht genau, aber Du könntest Dir ja mal den T-DSL Speedmanager (W2k, XP) laden. Der kann nicht nur die Werte anzeigen, sondern auch ein paar Windows Einstellungen anpassen.

    Wenn ein DSL Modem (nicht Router) direkt am PC angeschlossen ist kann der Speedmanager sogar die Bandbreite auslesen.

  5. #5
    Avatar von Toxoplasma
    Toxoplasma ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.09.2006
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Hi,
    Der DSL Speedmanger hat nix gebracht. Lt. ihm ist alles in Ordnung, 6000er Leitung zeigt er an.

    Eine erneute Messeung über https://www.wieistmeineip.de/speedtest/ ergab wieder dieselbem schlechten Werte.
    Auch andere Speedmesser zeigen kein anderes/besseres Ergebnis.
    Kann mir denn da keiner helfen?

    mfg
    Jonas

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Spiel doch einfach mal neue Firmware auf.

    Hast du auch wirklich den 6000er und nicht die Rückfalloption 3000?

    Was sagt denn die Eumex 300IP mit welcher Bandbreite sie gesynct hat.

  7. #7
    Avatar von Toxoplasma
    Toxoplasma ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.09.2006
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Spiel doch einfach mal neue Firmware auf.

    Hast du auch wirklich den 6000er und nicht die Rückfalloption 3000?

    Was sagt denn die Eumex 300IP mit welcher Bandbreite sie gesynct hat.
    Die Eumex ip zeigt die 6000er an. Rückfalloption 3000? Was ist darunter zu verstehen? Und wo bekomme ich die neue Firmware her?

    Danke für die Hilfe.

    mfg
    Jonas

  8. #8
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Da wo DSL 6000 technisch nicht geht werden nur 3000 geschaltet. Aber wenn die Eumex 6000 anzeigt sind diese auch geschaltet.

    Firmware hier:
    https://www.t-com.de/dlp/eki/download..._v150405.image
    https://www.t-com.de/dlp/eki/download...Eumex300IP.txt

  9. #9
    Avatar von Toxoplasma
    Toxoplasma ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.09.2006
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    [quote="Sonicwave"]Da wo DSL 6000 technisch nicht geht werden nur 3000 geschaltet. Aber wenn die Eumex 6000 anzeigt sind diese auch geschaltet.

    /quote]

    DSL 6000 ist technisch möglich, es geht sogar die 16000er, lt. Verfügbarcheck von T-Online.

    Ich probier es mal mit den Update, aber ist die Eumex 300ip nicht von Geburt an für die 6000er gerüstet? Immerhin zeigt sie diese ja auch an.

    mfg
    Jonas

  10. #10
    Avatar von Toxoplasma
    Toxoplasma ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.09.2006
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    auch das Update hat nicht gebracht. Speedmanager zeigt immer noch Werte
    um die 4.2000bit/s.

    Noch jemand eine Idee?

    mfg
    Jonas

  11. #11
    Avatar von Toxoplasma
    Toxoplasma ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.09.2006
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    hab es eben nochmal gemessen. 5.988kbit/s.
    So muss es sein

    mfg
    Jonas

  12. #12
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Toxoplasma
    ...hab es eben nochmal gemessen. 5.988kbit/s.
    So muss es sein
    Na also klappt doch

Ähnliche Themen

  1. Vorher 6000 nun 2000

    Von reuter_nrw im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 08:44
  2. Von DSL 2000 auf DSL 6000 umgestiegen

    Von _Andi_ im Forum Telekom
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 18:07
  3. Von 6000 auf 2000 runtergesetzt?

    Von Sara im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 12:41
  4. Wechsel DSL 2000 zu DSL 6000

    Von Michael1976 im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 16:23
  5. DSL 2000 >>> DSL 6000 was bringt es ???

    Von kaktuspflanze im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 22:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz