0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Taschenspielertricks bei 1&1

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Muschelpuster
    Muschelpuster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.07.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Böse Taschenspielertricks bei 1&1

    Vor einiger Zeit ist mein Vater verstorben. Neben vielen Dingen die zu erledigen waren und noch sind kam auch 1&1 in's Spiel, da er Vertragspartner war.
    Nun schien die Sache auf den 1. Blick recht einfach, denn 1&1 bietet im Todesfall eine außerordentliche Kündigung an. Doch wer denkt, dass damit alles gut ist liegt natürlich weit daneben. Denn meine Mutter möchte die alte 40 Jahre alte Nummer natürlich behalten. Dazu muss zuerst der Vertrag auf sie umgeschrieben werden. Der erfahrene Leser ahnt schon was nun passiert und auch ich habe gegenüber 1&1 meine Befürchtungen geäußert, dass damit sicher die außerordentliche Kündigung nicht mehr möglich ist. Dies wurde aber von dem Support verneint.
    Also wurde die Vertragsumschreibung vorgenommen und natürlich ist jetzt keine außerordentliche Kündigung mehr möglich.
    Somit hat man also die Wahl: Verzicht auf außerordentliche Kündigung oder Mitnahme der Rufnummer.

    Niels

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: Taschenspielertricks bei 1&1

    Wie kommst du auf die Idee, dass eine Rufnummernmitnahme nur dann möglich ist, wenn der Vertrag übertragen wird?

  3. #3
    Avatar von Muschelpuster
    Muschelpuster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.07.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Taschenspielertricks bei 1&1

    Nun, das ist erst einmal primär die Idee von 1&1. Aber dafür habe ich ja Verständnis. Wenn meine Mutter die Portierung einer Rufnummer beauftragt, die auf meinen Vater läuft, dann wird sie wegen des Namensunterschiedes scheitern - zumindest wenn die Beamten von 1&1 involviert sind, was ja unvermeidbar ist.

    Niels

  4. #4
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Taschenspielertricks bei 1&1

    Das sind keine Taschenspielertricks von 1&1.
    Der Vertrag kann entweder außerordentlich gekündigt werden, da der Vertragspartner verstorben ist oder er wird auf Deine Mutter umgeschrieben und da sie dann neue Vertragspartnerin ist, gibt es keine außerordentliches Kündigungsrecht da der neue Vertragspartner am leben ist (sorry für die Ausdrucksweise). Sie kann den Vertrag dann ordentlich zum Laufzeitende kündigen.

  5. #5
    Avatar von dieter2
    dieter2 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.12.2015
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard AW: Taschenspielertricks bei 1&1

    Wenn Deine Mutter die Nummer übernehmen möchte muß sie ja auch einen Telefonvertrag haben.
    Warum denn die Kündigung ?

    Ohne Vertrag hat man ja auch keine Telefonnummer.

    Gruss Dieter

  6. #6
    Avatar von Muschelpuster
    Muschelpuster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.07.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Taschenspielertricks bei 1&1

    Kündigung weil der Vertrag auf die neue Situation nicht passt... Und weil die Telefonate mit 1&1 bezgl. einer Vertragsänderung so anstrengend und zäh waren, dass es einfach keinen Sinn machte. Für jeden Pups gibt es dort eine extra Fachabteilung, die nur einen kleinen Teil der Aufgabenstellung bearbeiten will, kann oder darf.

    Niels

  7. #7
    Avatar von dieter2
    dieter2 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.12.2015
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard AW: Taschenspielertricks bei 1&1

    Einfach kündigen zum Ende der Vertragszeit.
    Wird das Einfachste sein.

    Gruss Dieter

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz