0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 Modem?

7Antworten
  1. #1
    Avatar von lapaloma
    lapaloma ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.07.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard 1&1 Modem?

    Hallo zusammen,

    ich überlege, mit meinem DSL von Vodafone zu 1&1 zu wechseln, kenne mich mit all der Technik aber nicht wirklich aus. Hatte jahrelang einen alten (und zugegeben völlig überteuerten) DLS-Vertrag bei Vodafone. Nun möchte ich mein System ändern, reduzieren (kein ISDN mehr, nur noch ein Telefon etc.). Leider wird mir von Vodafone kein wirklich gutes Angebot unterbreitet.

    So liebäugel ich mit DSL 50 (DSL 50 ist bei 1&1 nur 2 Euronen teurer als die 16er-Leitung und deshalb interessant), wünsche kein WLAN und möchte nur einen Rechner und ein DECT-Telefon anhängen.

    Nun meine Frage: Reicht das einfache, kostenlose 1&1 Modem für eine 50er-Leitung aus? Oder müsste ich einen "besseren" Router mieten? Ich würd gern ab und zu mal einen Film schauen, ansonsten habe ich keine Ansprüche an das neue DSL-System.

    Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

    Viele Grüße von
    Lapaloma

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.757
    Danke
    292

    Standard AW: 1&1 Modem?

    Das Modem (Fritzbox 7412, von 1&1 etwas zurechtgestutzt ohne WLAN und DECT) reicht, allerdings musst du das DECT-Telefon über eine eigene Basisstation betreiben.

  3. #3
    Avatar von lapaloma
    lapaloma ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.07.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Modem?

    Vielen Dank für Deine Antwort!

    "... das DECT-Telefon über eine eigene Basisstation betreiben."
    Bedeutet das, dass ich die Basisstation des DECT-Telefons (uralt - Phillips CD 155) ohne Probleme an das Modem anschließen kann und alles funktioniert ... richtig? Oder meinst Du etwas anderes?

    Danke nochmals!

  4. #4
    Avatar von kickelhahn
    ***
    kickelhahn ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    06.06.2010
    Ort
    Ilmenau/Thüringer Wald
    Beiträge
    271
    Danke
    29

    Standard AW: 1&1 Modem?

    Zitat Zitat von chk
    Das Modem (Fritzbox 7412, von 1&1 etwas zurechtgestutzt ohne WLAN und DECT)
    Das ist nicht korrekt.Die FB 7412 hat auch DECT und kann dafür als Basis genutzt werden.
    Im Ausleferungszustand von 1&1 ist das WLAN der FB 7412 deaktiviert.
    Aktivieren kann man das mit einem Update auf die FW 06.50.
    Wenn sich dann das WLAN noch nicht zeigen sollte macht man noch ein Recover. mit der 06.50.

  5. #5
    Avatar von lapaloma
    lapaloma ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.07.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Modem?

    Uuups, jetzt bin ich verwirrt.

    Kann ich mein DECT-Telefon (Basissation + Mobilteil / Phillips CD 155) an das Modem anschließen oder eher nicht?
    Werde ich technische Updates, Recovers (was ist das?) o.ä. vornehmen müssen?
    Dann kommt es nicht infrage - wie Ihr merkt, kenne ich mich mit Technischem nicht aus.
    Was ist ein FW 7412?

    Hilfääää ... bitte!

    Danke nochmals!

  6. #6
    Avatar von kickelhahn
    ***
    kickelhahn ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    06.06.2010
    Ort
    Ilmenau/Thüringer Wald
    Beiträge
    271
    Danke
    29

    Standard AW: 1&1 Modem?

    Du kannst dein uralt Phillips CD 155 am Fon -Anschluss der Fritzbox 7412 anschließen.
    Die FRB 7412 ist das 1&1 Modem.
    Deinen PC kannst Du am LAN -Anschluß des 1&1 Modem anschließen.
    Das Modem wird über den Einrichtungscode von 1&1 automatisch eingerichtet.
    Der Phillipsbasis weist Du in der Box den Festnetzanschluß Fon zu.

  7. #7
    Avatar von lapaloma
    lapaloma ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.07.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Modem?

    Aaaaaaaah ... super!!!

    Vielen herzlichen Dank! Dann weiß ich jetzt Bescheid. Dankeschön!!!

  8. #8
    Avatar von tention
    tention ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.07.2016
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Modem?

    Also ich habe mir ebenfalls hier über die 1&1 Seite Highspeed Internet organisiert und bin nun auch mit DSL 50 unterwegs. Im Angebot enthalten war eine Internet-, Telefon- sowie Handy-Flat und die Option eine Online-Videothek hinzu zu buchen, was ich jedoch nicht genutzt habe. Ich konnte mich dann auch zwischen dem Modem, dem Router oder einem Server entscheiden, wobei die Wahl dann auf den Router gefallen ist, da ich es kabellos haben wollte. Die paar Euro im Monat, die ich für den Router zahle, sind es mir auf jeden Fall Wert, da ich so noch weitere Möglichkeiten habe und z. B. auch bis zu zwei schnurlose Telefone anschließen kann...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2019, 21:04
  2. Verkabelung: Splitter, DSL-Modem, 2 Telefone, Analog-Modem

    Von martin.s1 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 15:25
  3. TDsl Modem durch adsl modem von arcor ersetzen?

    Von newbie im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 16:42
  4. Modem Problöem...Gescheites Modem gesucht...

    Von brainwave im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 20:47
  5. DSL Modem gleicht einem ISDN-DSL Modem ??

    Von Andre007 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.2004, 08:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz