0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Störung nach Netz Modernisierung

4Antworten
  1. #1
    Avatar von ptrle
    ptrle ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.07.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Störung nach Netz Modernisierung

    Hallo,

    ich habe noch einen alten 6000 Anschluß bei 1und1.
    Am 6.07.2016 wurde bei uns von 1und1 das Netz modernisiert(auf VDSL Vectoring vermute ich) und seit dem habe ich kein Telefon und kein Internet
    Jeden Tag kommt eine SMS, dass man mit Hochdruck an der Enstörung arbeitet.
    Die FritzBox zeigt, dass die Leitungskapazität bei ca. 130 000 und sie mit 100 000 verbunden ist.
    Nur aber mit dem Internet kann sie sich nicht verbinden. Ich habe schon auf Werkseinstellungen gesetzt und Anschlussdaten mehrfach kontrolliert. Ohne Erfolg.
    Meine Vermutung ist, dass evtl. mein alter 6000 Anschluß sich mit VDSL Vectoring nicht verträgt.
    Hat jemand ähliche Erfahrung gemacht und evtl. ein Tip für mich?

    Gruß --Peter

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.754
    Danke
    291

    Standard AW: Störung nach Netz Modernisierung

    Wenn die Fritzbox eine Verbindungsrate von 100 MBit/s anzeigt, ist der Anschluss + Verbindung zum Schaltverteiler in Ordnung, der Fehler liegt irgendwo dahinter. Du kannst weiter gar nichts tun als auf den Abschluss der Entstörungsarbeiten warten - oder evtl. die Hotline nerven.

  3. #3
    Avatar von ptrle
    ptrle ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.07.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Störung nach Netz Modernisierung

    Danke für die schnelle Antwort.

    Also haben die mich an die 100 MBit anstatt meine 6 MBit gehängt?.
    Kann die Störung daraus resultieren, dass mein Tarif zu den 100 MBit nicht passt?
    Die Hotline habe ich schon 3 mal angerufen. man habe mich auf die Höchste Priorität gesetzt. Bin gespannt.

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Störung nach Netz Modernisierung

    Zitat Zitat von ptrle
    Kann die Störung daraus resultieren, dass mein Tarif zu den 100 MBit nicht passt?
    Das kann durchaus sein. Evtl. wurde aber auch deine Anschlussleitung auf einen falschen Port geschaltet.

    Wahrscheinlich muss die Telekom die Anschlussleitung überprüfen.

  5. #5
    Avatar von ptrle
    ptrle ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.07.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Störung nach Netz Modernisierung

    der Techniker soll morgen kommen.

    Gruß --Peter

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.2015, 13:26
  2. Nach Modernisierung weniger Bandbreite

    Von Bersi22 im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.2015, 14:58
  3. Nach Umzug seit Wochen Störung nicht bearbeitet

    Von martinp78 im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 17:02
  4. Nach XP update keine Verbindung mehr ins Netz

    Von klaus47 im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 22:28
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 16:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz