Problem Internetverbindung

10Antworten
  1. #1
    Avatar von hanswurscht
    hanswurscht ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.07.2016
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Problem Internetverbindung

    Hallo. Haben meiste Zeit keine Internetverbindung und Festnetztelefon rauscht. Leitungen von der Telecom sind durchgemessen und sind ok. Splitter und Fritzbox sind schon ausgetauscht. Kein Erfolg.
    Wenn Internetverbindung geht und ich werde am Festnetz angerufen bricht sofort die Internetverbindung ab. Hat vllt jemand eine Idee was das sein könnte? Vielen Dank im vorraus.
    Viele Grüße Hanswurscht

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: Problem Internetverbindung

    Ist das Netzteil der Fritzbox auch getauscht worden?

  3. #3
    Avatar von hanswurscht
    hanswurscht ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.07.2016
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Problem Internetverbindung

    Ja Netzteil wurde auch ausgetauscht. Fritzbox blinkt.

  4. #4
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Problem Internetverbindung

    Zitat Zitat von hanswurscht
    Fritzbox blinkt.
    Hallo, sofern alles richtig verbunden ist sollte da nichts blinken, aber das weißt Du bestimmt.
    Da der Splitter auch schon getauscht wurde, tippe ich auf ein Leitungsproblem, bzw. Gegenstelle, insbesondere weil Du schreibst es rauscht und bei eingehendem Anruf verliert die Fbox die Verbindung. Hier hilft nur wieder eine Störung zu melden.
    Was noch sein könnte, Thema Rauschen/knacksen usw. ist die Haupt TAE Dose, aber die wurde sicherlich auch schon geprüft/getauscht oder?

    BG

    P.S. Wie alt ist denn die TAE Dose?

  5. #5
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.963
    Danke
    245

    Standard AW: Problem Internetverbindung

    Ich hatte ein fast ähnliches Problem. Damals war ich noch 1&1-Kunde, allerdings mit Telekom-Festnetzanschluß. Sobald einer anrief, flog ich mit DSL-Airways im hohen Bogen raus. Auch bei mir gab es Rauschen im Telefon und bei Regen (Nässe) wars besonders schlimm.
    Damals eine Störungsmeldung bei 1&1 abgegeben, die haben dann die Telekom dazu bewegt alles durchzumessen. Ergebnis: Leitung Top, kein Problem von Seiten der Telekom. Problem bestand aber weiter. Also nochmals Störungsmeldung bei 1&1. Dieses mal einen Telekom-Techniker erwischt, der den Namen auch verdiente. Hat meine Leitung durchgemessen, einen Fehler festgestellt und mich auf ein anderes Adernpaar geschaltet, dann war Ruhe.

    Wenn die Telekom also sagt, ihre Leitungen wären ok, dann glaube ich das nur begrenzt, und auch du solltest nachhaken. Aber bei wem bist du eigentlich mit welchem Vertrag?

  6. #6
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Problem Internetverbindung

    Hallo Hanswurscht,

    der Anschluss ist vermutlich bei uns, oder?

    Dann würde ich mich über eine PN mit ein paar weiteren Informationen freuen.

    Es grüßt Wiebke S. von Telekom hilft

  7. #7
    Avatar von hanswurscht
    hanswurscht ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.07.2016
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Problem Internetverbindung

    Haben Vertrag bei 1&1. Telecom hat unsere Leitung schon durchgemessen und 1&1 hat sie schon 2x gemessen . Leitungen sind ok. Lt 1&1 sollte es der Splitter oder Router sein. Beides ausgetauscht aber keine Besserung. (TAE Dose wurde auch erneuert). Auch die Leitungen im Haus haben wir überprüfen lassen. Alles ok.

  8. #8
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Problem Internetverbindung

    Hallo, wenn Du noch einen Splitter hast, so ist doch sicher die Telekom auch mit im Boot? Hier würde ich wegen dem Rauschen, knacksen usw. eine Telefonstörung melden, wenn der Fehler behoben wurde eben auch vlt. durch Wechsel auf ein anderes Adernpaar wird sich vermutlich das DSL Problem mit erledigen..quasi von selbst.

    BG

  9. #9
    Avatar von hanswurscht
    hanswurscht ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.07.2016
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Problem Internetverbindung

    Wir haben 1&1 4 mal zur Problembehebung angerufen. Immer wieder Messungen die schon durchgeführt waren. Dann Zusagen für einen Techniker der das erste Mal nicht kam . Das zweite Mal kam der Techniker , führte Messung durch, und wollte Kollegen schicken. Kollege kam 2 Wochen nicht und auch keine Benachrichtigung. Dann haben wir selbst bei Telecom angerufen und am nächsten Tag kam ein Techniker, der an der Oberleitung einen Kontaktschaden behob.
    Wir werden zur Telecom wechseln.
    Gruß Otto

  10. #10
    Avatar von hanswurscht
    hanswurscht ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.07.2016
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Problem Internetverbindung

    Hallo. Nach gescheiterten Problembehebungen bei 1&1 habe ich deinen Rat befolgt und bei Telecom angerufen. Am nächsten Tag kam der Techniker und das Problem an der Oberleitung wurde behoben. Danke für den Tip

  11. #11
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.963
    Danke
    245

    Standard AW: Problem Internetverbindung

    Na dann wechsel mal schön. Die Telekom hats verbockt und den Techniker nicht geschickt, obwohl der von 1&1 und dem ersten Techniker angefordert worden war (1&1 hat keine eigenen Techniker, die an die Leitung dürfen!!) und hat dich einfach im Stich gelassen, aber was soll. Wechseln wir also zum Verursacher der Probleme.

Ähnliche Themen

  1. Instabile Internetverbindung

    Von Florian87 im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 08:50
  2. Internetverbindung

    Von jonhop im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 21:19
  3. Teledat 430 Lan und Internetverbindung!

    Von Marcelino im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 11:25
  4. Internetverbindung

    Von yminden im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 19:54
  5. bei Anruf Internetverbindung tot

    Von golf im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 16:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz