Umstieg von Kabel Deutschland zu MagentaZuhause M - tatsächliche Geschwindigkeit ?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von a_schnuedel
    a_schnuedel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.07.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Umstieg von Kabel Deutschland zu MagentaZuhause M - tatsächliche Geschwindigkeit ?

    Hallo zusammen,

    ich überlege ob ich von Kabel Deutschland (jetzt Vodafone) mit 100 MBit/s tatsächlicher Geschwindigkeit zu MagentaZuhause M zu wechseln.
    Die laufenden Internetuntbrechungen bei VF in den letzten Wochen gehen mir auf den Nerv.

    Laut der Telekom-Website wäre bei mir am Anschluss VDSL "bis zu" 50 MBit/s möglich. Doch werden die 50 MBit/s ja nirgendwo tatsächlich erreicht.
    Das "bis zu" ist mir zu ungenau. Wo kann ich vorab feststellen (lassen) welche Geschwindigkeit ich wirklich erwarten kann?

    Vielen Dank vorab.

  2. #2
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Umstieg von Kabel Deutschland zu MagentaZuhause M - tatsächliche Geschwindigkeit

    Hallo @a_schnuedel,

    ich begrüße dein Vorhaben, zu uns zu wechseln.

    Deine Aussage, die 50 Mbit/s werden nie erreicht, kann ich nur dementieren. Ja, es gibt Faktoren, durch die die Bandbreite bei VDSL 50 abweichen kann und theoretisch könnte sie auch auf 27 Mbit/s zurückfallen. Aber ein solcher Fall ist mir noch nie untergekommen. Dass bei VDSL 50 Vollsync. erreicht wird, ist auch keine Seltenheit. Im Gegenteil!

    Welche Bandbreite bei dir ankommen wird, kann man im Vorfeld nicht ermitteln. Und auch bei geschalteter Leitung kann (nicht muss) es zu geringen Schwankungen kommen. Ein „bis zu“ ist bei der heutigen Technik unumgänglich.

    Um dir die Entscheidung noch etwas leichter zu machen, kannst du einen MagentaZuhause Tarif bandbreitenunabhängig für einen Preis von 19,95 Euro monatlich ein Jahr lang quasi testen. Nach diesem Jahr kannst du sich entscheiden, ob du die aktuelle Bandbreite zum Normalpreis weiternutzen möchtest oder ob du evtl. ein Downgrade vornimmst.
    https://www.telekom.de/privatkunden/...regioPricing=1

    Bei diesem Angebot kann man eigentlich nicht nein sagen!

    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

  3. #3
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.958
    Danke
    245

    Standard AW: Umstieg von Kabel Deutschland zu MagentaZuhause M - tatsächliche Geschwindigkeit

    Bei mir dauert es leider noch bis Juli 2017, so lange läuft noch der gekündigte Vertrag. Aber bei uns ist frisch ausgebaut worden, VDSL100 mit vollem Speed. Bin vom Outdoor-DSLAM ungefähr 100m weit weg

  4. #4
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Umstieg von Kabel Deutschland zu MagentaZuhause M - tatsächliche Geschwindigkeit

    Hallo @Hardwaremensch,

    dann sollten auch wir uns spätestens Anfang nächsten Jahres noch einmal unterhalten.
    Wäre doch schade, wenn die frisch ausgebauten Kapazitäten auf eine Nutzung von dir verzichten müssten.

    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

Ähnliche Themen

  1. MagentaZuhause S Hybrid Geschwindigkeit

    Von pelikan1999 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.09.2015, 13:24
  2. DSL Speed Fritz-Box vs. tatsächliche Geschwindigkeit

    Von professortiki im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 13:59
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 21:32
  4. Umstieg von Kabel auf Wlan

    Von doenz im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 22:56
  5. tatsächliche surf geschwindigkeit

    Von nouer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 16:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz