Telefon an Connect Box anschließen

3Antworten
  1. #1
    Avatar von ziiro
    ziiro ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.09.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Telefon an Connect Box anschließen

    Ich habe seit gerade eben eine Connect Box. Internet läuft. Mir stehen 2 Analoge Telefone zur Verfügung mit so einem alten Kabel für die Wand. Reicht es wenn ich ein anderes Kabel besorge? Oder brauche ich ein digitales Telefon? Gibt es vieleicht sonst noch was zu beachten? Ich bin leider technisch völlig unbegabt.

  2. #2
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.359
    Danke
    122

    Standard AW: Telefon an Connect Box anschließen

    Zitat Zitat von ziiro
    mit so einem alten Kabel für die Wand.
    Hallo, das musst Du näher beschreiben, was meinst Du damit... am besten ein Foto

    Zitat Zitat von ziiro
    Oder brauche ich ein digitales Telefon?
    Nein, das sind zwei analoge Anschlüsse im Westernformat, eigentlich sollten Adapter beiliegen um einen TAE Stecker anzuschliessen, ansonsten gibts diese auch zu kaufen, bzw. TAE Stecker ab und Westernstecker dran.. allerdings benötigt man hier spezielle Werkzeuge (siehe auch https://www.anschluss.tv/wp-content/u...ox-Ver.0.9.pdf - Anleitung zur Connect Box).

    BG und viel Erfolg

  3. #3
    Avatar von ziiro
    ziiro ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.09.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Telefon an Connect Box anschließen

    Danke! Der Anschluss ist von unitimedia. Die sind scheinbar etwas schusselig. Hab noch nicht mal eine Gebrauchsanweisung. Eine Telefonnummer hab ich auch noch nicht bekommen. Mit dem alten Kabel für die Wand ist diese normale Telefonanschlussbox gemeint von der Telecom.

  4. #4
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.359
    Danke
    122

    Standard AW: Telefon an Connect Box anschließen

    Hallo,
    also sicherlich TAE Stecker, hier ein Bild von einem üblichen Adapter für N oder F Stecker, diese gibt es auch in anderen Varianten, z. B. mit drei Buchsen, je nach Bedarf.

    BG

Ähnliche Themen

  1. Connect Box und DECT Telefon

    Von martina35 im Forum Unitymedia
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2016, 18:20
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2016, 06:09
  3. Telefon anschließen

    Von MeBEck im Forum Telekommunikation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 18:27
  4. analoges Telefon anschliesen !

    Von Waxe im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 08:40
  5. ISDN Telefon anschließen

    Von drratlos im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 22:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz