Telefon an Fritzbox anschließen und dann an Unitymedia Connect Box

4Antworten
  1. #1
    Avatar von matthias87
    matthias87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.04.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Telefon an Fritzbox anschließen und dann an Unitymedia Connect Box

    Hallo Leute,

    ich bin bei Unitymedia und nutze deren Internet und Telefon. Seit längerer Zeit hatte ich eine Fritzbox an dem mehrere FritzBox Telefone und ein DECT-Telefon angeschlossen waren. Da ich noch schnellere Internetverbindung haben wollte, hat Unitymedia mir eine "Unitymedia Connect Box" gesendet (siehe Internet). Die FritzBox habe ich zurückgeschickt, weil die das haben wollten.

    Ich möchte aber jetzt folgendes tun:
    Ins Internet gehe ich ganz normal über LAN-Anschluss oder WLAN über die Unitymedia Connect Box.
    Ich habe zu Hause eine andere FritzBox 7270, die ich mal vor einiger Zeit gekauft hatte. An diesen kann ich mit der DECT-Funktion (DECT-Taste) die Fritzbox-Telefone verbinden/anmelden und an den FON-Anschluss mein anderes DECT-Telefon per Kabel anschließen.

    Nun meine Frage: Ich möchte diese Telefone an diese Fritzbox anschließen und die Fritzbox an die Unitymedia Connect Box anschließen. Geht das? Wenn ja, wie? Wenn nein, was für ein Gerät muss ich kaufen, um diese Telefone an die Unitymedia Connect Box anzuschließen?
    Wenn fragen, dann bitte melden.

    Vielen Dank schonmal im Voraus.

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.741
    Danke
    289

    Standard AW: Telefon an Fritzbox anschließen und dann an Unitymedia Connect Box

    Du kannst die Fritzbox an die UM-Box anschließen, indem du den "Amtsanschluss" der Fritzbox mit einer der Telefonbuchsen der UM-Box verbindest. In der Fritzbox steht dann aber nur eine Leitung und eine Rufnummer zur Verfügung.

  3. #3
    Avatar von matthias87
    matthias87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.04.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Telefon an Fritzbox anschließen und dann an Unitymedia Connect Box

    Das ist schonmal eine gute Nachricht. Die Unitymedia Box hat zwei Anschlüsse für Telefon. Geht es auch mit einer zweiten Fritzbox? Ein älteres müsste ich noch haben.

    Dann noch eine Frage zum Kabel für den Anschluss von der Unitymedia Box zur Fritzbox. Geht es wenn ich dafür ein Telefonkabel mit 4 Adern benutze? Was ist mit Amtsanschluss gemeint? DSL/TEL oder FON oder dieser TAE-Anschluss an der Seite der Fritzbox?

  4. #4
    Avatar von matthias87
    matthias87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.04.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Telefon an Fritzbox anschließen und dann an Unitymedia Connect Box

    Kann mir bitte einer weiterhelfen? Muss meine Telefone anschließen, weil ich sonst nicht erreicht werden kann.

  5. #5
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.741
    Danke
    289

    Standard AW: Telefon an Fritzbox anschließen und dann an Unitymedia Connect Box

    Von den vier Adern des Telefonkabels brauchst du nur zwei, die Anschlussbuchse DSL/TEL der Fritzbox muss genutzt werden. FON und TAE an der Box sind Ausgänge zum Anschluss eines Telefons.

Ähnliche Themen

  1. Telefon an Connect Box anschließen

    Von ziiro im Forum Voice over IP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2016, 17:30
  2. Connect Box und DECT Telefon

    Von martina35 im Forum Unitymedia
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2016, 20:20
  3. TAE im Keller - wie Fritzbox/Telefon anschließen?

    Von notniceatall im Forum Technische Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.05.2015, 19:38
  4. analoges Telefon an Fritzbox 7240 anschließen

    Von too-onebee im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.12.2013, 00:50
  5. Telefon an Fritzbox 7170 anschließen

    Von michelba im Forum Telekommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 17:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz