Keine DSL Verbindung

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Sheeperino
    Sheeperino ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.09.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Keine DSL Verbindung

    Hi zusammen, gestern hätte es endlich soweit sein sollen und wir sollten von 1&1 zu NetCologne wechseln. Nachdem morgens irgendwann das Internet nicht mehr ging (also 1&1), habe ich schon mal den neuen Router (Fritzbox 7490) angeschlossen. Da wir keinen Splitter haben sondern nur die Telefondose war es auch recht simpel anzuschließen. Anschließend hat die DSL/Power Lampe der Fritzbox geblinkt, ich bin davon ausgegangen dass die Leitung einfach noch nicht freigeschalten wurde (sollte zwischen 8 und 16 Uhr passieren). Nach 16 Uhr hab ich dann mal bei NetCologne nachgefragt, und sie meinten dass es eigentlich funktionieren sollte und sie bis zur Telefondose ein Signal bekommen. Tja, habe alles nochmal überprüft, die Fritzbox mal auf Werkeinstellungen gesetzt aber nichts klappt. Jetzt kommt Freitag ein Techniker, hoffe aber dass eventuell einer von euch noch eine Idee hat
    Danke!

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Keine DSL Verbindung

    Hallo

    Entweder ist die Fritzbox kaputt oder die Leitung ist noch nicht richtig durchgeschaltet.

    Wenn NetCologne bis zur Dose messen kann, bedeutet das ja nicht, das es deine Dose ist, die NetCologne dort messen kann.

    Ich würde einfach bis Freitag auf den Techniker warten. Wenn der feststellt, das das Signal bei dir ankommt, kannst du immer noch einen neue Fritzbox besorgen.

  3. #3
    Avatar von Sheeperino
    Sheeperino ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.09.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Keine DSL Verbindung

    Alles klar, danke für die Antwort

Ähnliche Themen

  1. keine DSL verbindung...

    Von drt272 im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 18:16
  2. keine DSL Verbindung

    Von 2waldym im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 17:23
  3. Keine Lan-Verbindung

    Von warlock im Forum O2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 19:02
  4. Keine Verbindung

    Von daschw im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 09:38
  5. Keine Verbindung

    Von franeu im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 12:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz