0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

VDSL nach Ausbau?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Smythu
    Smythu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.12.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard VDSL nach Ausbau durch Telekom?

    Hallo,

    die Telekom ist in meinem Ort Mitte Oktober fertig mit dem VDSL-Ausbau (Flächendeckend 100Mbit/s)

    Habe bei 1&1 bereits angerufen und einen Überbrückungstarif erhalten. (Behalte vorerst 16k und wenn verfügbar dann 100k)
    Allerdings sagte der Support mir, dass es bis zu 5-6 Monate dauern kann, bis ich umgeschaltet werde.

    Gibt es das Telekom-Monopol doch noch oder wieso dauert dies so lange?

    LG

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.956
    Danke
    245

    Standard AW: VDSL nach Ausbau durch Telekom?

    Kommt darauf an. Hat die Telekom selbst ausgebaut und auch die Kosten selber getragen, muss sie vorerst keine Ports an Andere abgeben, das nennt man Investitionsschutz.
    Hat die Gemeinde mitfinanziert, muss die Telekom ihre Ports ab Inbetriebnahme an andere Anbieter zur Verfügung stellen.
    Ich würde mich also schlau machen.

  3. #3
    Avatar von Smythu
    Smythu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.12.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: VDSL nach Ausbau durch Telekom?

    Danke für die Antwort. Ist glaube ich nicht nötig. Habe mitunter gelesen, das die Telekom alleine finanziert.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.2018, 13:10
  2. VDSL Ausbau

    Von phorris im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2018, 09:30
  3. VDSL 100 Ausbau --> aber nur VDSL 50 verfügbar

    Von tras01 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.01.2017, 08:52
  4. 1&1 und der VDSL Ausbau in Neuenhagen...

    Von Saiien2 im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2015, 23:44
  5. DSL-Ausbau Landgemeinde - VDSL möglich?

    Von XxMikexX im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 15:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz