0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 und der VDSL Ausbau in Neuenhagen...

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Saiien2
    Saiien2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.11.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard 1&1 und der VDSL Ausbau in Neuenhagen...

    Moin,

    ich hab grade einen 1&1 DSL Vertrag abgeschlossen da ich von Berlin auf das "Land" ziehe. (15366 Neuenhagen)
    Hier wurden mir an meinem Wohnort aktuell 16MBit ADSL versprochen, wovon aber nur 2MBit ankommen - aber das ist eine andere Geschichte.

    Bei der Beratung am Telefon und beim Check im Internet wurden mir an meiner Adresse jedoch 50-100Mbit VDSL versprochen, da in meinem Gebiet anscheinend grade ausgebaut und im nächsten halben Jahr fertig sein soll.
    Mit dieser Hoffnung habe ich den Vertrag erstmal mit 16MBit abgeschlossen und warte nun auf das was kommt.

    Mittlerweile habe ich mich etwas informiert und weder der Telekom-Techniker der den Anschluss freigeschaltet hat, noch die Telekom-Hotline oder DNS:NET (Ein weiterer VDSL Anbieter der hier aufm Land grade ausbaut) wissen von diesem Vorhaben.
    Da 1&1 ja das Telekom Netz benutzt und die auf ihrer VDSL Karte nichtmal planen hier irgendetwas auszubauen wundert mich die Aussage mittlerweile Stark und ich frage mich ob hier wirklich etwas passiert.

    1&1 beteuert weiter dass sie hier ausbauen (lassen) und mir einen Vertrag gegeben haben der automatisch "upgegraded" wird wenn das Netz steht. Eine Masche?

    Wäre ja eindeutig Betrug wenn sie mit so einem Fakt den Kunden ködern und nichts passiert.
    Sonderkündigungsrecht hätte ich bei der Geschwindigkeit (12,5% vom Versprochenen) sowieso...

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.965
    Danke
    245

    Standard AW: 1&1 und der VDSL Ausbau in Neuenhagen...

    Dass 1&1 auch VDSL anderer Anbieter nutzt scheinst du nicht zu wissen.

    Wenn du meinst dass 1&1 in absehbarer Zeit nicht VDSL liefern kann, dann widerrufe den Vertrag halt und geh zu einem anderen Anbieter

  3. #3
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: 1&1 und der VDSL Ausbau in Neuenhagen...

    könnte auf einer Leitung von Vodafone realisiert werden, mach doch da mal einen Verfügbarkeits-Check

Ähnliche Themen

  1. VDSL Ausbau

    Von phorris im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2018, 09:30
  2. VDSL ausbau - Scheitern seitens 1&1?!

    Von FTTH4TW im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2017, 07:55
  3. VDSL 100 Ausbau --> aber nur VDSL 50 verfügbar

    Von tras01 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.01.2017, 08:52
  4. VDSL nach Ausbau?

    Von Smythu im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2016, 17:10
  5. DSL-Ausbau Landgemeinde - VDSL möglich?

    Von XxMikexX im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 15:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz