Kein Internet & Telefon in Sicht

5Antworten
  1. #1
    Avatar von sJulche
    sJulche ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.10.2016
    Ort
    Thalheim Erz.
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Böse Kein Internet & Telefon in Sicht

    Hallöchen,

    ich hoffe mir kann jemand von euch helfen. (Sorry wenn es so eine Frage schonmal gab ich bin neu hier)+

    Und zwar...
    Ich bin umgezogen und hatte davor eine 50.000Leitung von 1&1.
    Jedoch kann 1&1 Urplötzlich keinen Anschluss mehr liefern deswegen haben sie mir die Sonderkündigung gegeben.
    Ich habe rausgefunden das die Telekom die Kabel falsch verlegt hat und unsere Wohnung kein Anschluss besitzt (Erstbezug).
    Jetzt möchte ich Internet über Kabel nutzen da man da hier eine bedeutend größere Geschwindigkeit nutzen kann, jedoch will der "Antennenmann" im Ort der das Kabel verlegt eine 4Stellige Summe dafür, die mein Vermieter nicht zahlen möchte.

    Jetzt bin ich komplett überfragt und weis nicht wie ich an so ein Kabel & Internet komme.
    Wenn man angenommen Kabel Deutschland möchte würden die sich dann um die Kabel kümmern?

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.478
    Danke
    588

    Standard AW: Kein Internet & Telefon in Sicht

    Die von dir genannte Summe würde es kosten, wenn euer Haus erst an das Kabelnetz des Kabelfernsehbetreibers angeschlossen werden muss.

    Der Telekom-Anschluss sollte aber zumindest bis im Haus liegen. Da sollte irgendwo an der Wand außen oder aber im Keller ein grauer Kasten sitzen, wo das Kabel ankommt.

    Ab diesem Kasten ist der Hausbesitzer für die Verkabelung zuständig.

    Wo hat denn die Telekom das Kabel falsch gelegt?

  3. #3
    Avatar von sJulche
    sJulche ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.10.2016
    Ort
    Thalheim Erz.
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Kein Internet & Telefon in Sicht

    Die Telekom hat anstatt 8 Anschlüssen nur 2 gelegt und einer davon ist kaputt

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.478
    Danke
    588

    Standard AW: Kein Internet & Telefon in Sicht

    Die Schaltung von Leitungen richtet sich im Normalfall nach der Anzahl der Wohnparteien mit einer gewissen Reserve.

    Bei 2 Anschlüssen gehe ich von einem Einfamilienhaus aus.

    8 Anschlüsse werden normalerweise erst ab 5 - 6 Wohneinheiten geschaltet.


    Wenn das Haus nachträglich verändert wurde und aus dem Einfamilienhaus plötzlich ein Mehrfamilienhaus wurde, muss das der Telekom mitgeteilt werden. Dann wird die Hauseinführung erweitert. Das wurde bei uns vor einigen Jahren auch so gemacht, nachdem eine Wohnung im neu ausgebauten Dachgeschoß dazu kam.

    Dafür ist der Hauseigentümer verantwortlich, die Telekom kann so etwas nicht riechen.

  5. #5
    Avatar von sJulche
    sJulche ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.10.2016
    Ort
    Thalheim Erz.
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Kein Internet & Telefon in Sicht

    Das Haus war früher eine Firma welches jetzt zu einem Wohnhaus umgebaut wurde mit 6-8 Wohneinheiten.
    Das hat der Vermieter der Telekom mitgeteilt und die waren ja auch da jedoch haben die nur 2 Leitungen gelegt und eine davon ist kaputt.

    Gestern rief mein Freund bei der Telekom an und die meinten das sie uns einen Vertrag anbieten können aber sie können uns nicht verspechen das wir dieses Jahr noch Internet bekommen da kein Bau bei uns geplant sei..

    Das ist für mich alles nicht nachvollziehbar da sie ja schon da waren.. und unser Vermieter da auch schon mehrfach angerufen hat und meinte das sie am 20.10. einen Techniker vorbeischicken.

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.478
    Danke
    588

    Standard AW: Kein Internet & Telefon in Sicht

    Das kann schon sein, das sich eine solche Baumaßnahme über mehrere Wochen hinzieht.

    Die Telekom darf nicht einfach so eine Straße oder Gehweg aufreisen.

    Das muss bei der Gemeinde/Stadtverwaltung beantragt werden. Das kann sich schon ein paar Wochen hinziehen.

    Warte erst mal den Technikertermin ab. Dann sollte sich das hoffentlich klären.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2017, 00:29
  2. Kein Internet, kein Festnetz, keine Lösung in Sicht

    Von Kitty im Forum Technische Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.09.2016, 13:56
  3. Haus Gebaut - KEIN TELEFON & KEIN INTERNET

    Von phunky im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 04:51
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 16:08
  5. Arcor Starterbox kein grün -> Kein Telefon aber Internet!

    Von Cerb225 im Forum Telekommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 23:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz