problem mit Schlüsselnummer

1Antworten
  1. #1
    Avatar von loewe
    loewe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2005
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard problem mit Schlüsselnummer

    Hallo
    Habe einen Sinus Basic 3 Router fest mit PC verbunden und im Kinderzimmer einen PC mit einer PCI WLAN Karte von Netgear MA 311.Habe im Router die Physikalische Adresse vo WLAN betriebenen PC eingetragen(Hab auch noch die vom Router angehängten PC eingetragen)-ist das richtig so??hab beim Router konfigurieren einmal probiert mit WEP da wurden automatisch bei Key 1-4 jeweils die gleiche Schlüsselnummer vorgeben,diese habe ich dann im WLAN konfig. auch eingetragen bin auf Apply und ok.und weg war die nummer wieder.habs dann mit WAP2Pre-shared key probiert und auch wieder dieses code wort eingetragen im WLAN aber wieder ging nichts.Und solange ich im Router die verschlüsselung auf aktiviert habe kann ich mich an diesen mit der WLAN Karte betriebenen PC nicht online gehen erst wenn ich es beim Router deakteviere.Schätze bin zu dumm das zu machen,oder passen der Router und die WLAN Karte nicht zusammen?Ansonsten erkennt sich beide geräte und funktionieren auch.Falls ich eine andere karte brauche.welche wär da was ?Ich hoffe mir hilft jemand.Danke schon mal am besten schritt für schritt danke nochmal

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Normalerweise funktionieren die meisten Karten mit Routern.

    Bist du sicher dass du alle Zeichen des Schlüssels richtig eingetragen hast? Als ohne Tippfehler?
    Guck mal auf der Homepage von T-Com ob es neue Firmware für das Gerät gibt. Möglicherweise geht es dann.

    Dann bleibt die Frage ob die WLAN Karte denn den WPA2 Schlüssel schon unterstützt oder ob es ein Modell mit dem älteren WPA Schlüssel ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 15:31
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 11:54
  3. Interessantes Problem - Download-Problem mit rapidshare

    Von raaskiel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 22:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz