WLAN setzt kein DSL 6000 um

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Julion79
    Julion79 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.11.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard WLAN setzt kein DSL 6000 um

    Hallo zusammen,
    hoffe es gibt hier jemanden, der mein Problem lösen kann.
    Ich habe einen Sinus 154 DSL Basic3 WLAN Router und einen Netgear WG111 Empfänger - Signalstärke ist hervorragend, 802.11g Standard ist eingestellt. Habe nun auf DSL 6000 umgestellt und bekomme beim besten Willen nicht diese Geschwindigkeit auf meinen Rechner. Alle Speedtest geben mir max. DSL 2000 aus, und ich habe Downloadraten von 200 kbit/s, also weit unter der Möglichkeit von DSL 6000. Habe neulich meinen Laptop direkt über ein PatchKabel an den Router angeschlossen und siehe da, er überträgt die Geschwindigkeit. Schon mehrere Einstellung an meinem Empfänger getestet, alle Firmware-Updates und neueste Treiber heruntergeladen, aber die Perfomance wird nicht erhöht.

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    was sagt denn Windows zum Thema "Verbindungs-Geschwindigkeit" dieser WLAN-Verbindung? - Je nach Entfernung reduziert diese sich nämlich auf bis zu 1 bis 2 Mbit/s

    Gruß
    Axel

  3. #3
    Avatar von Julion79
    Julion79 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.11.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    die drahtlose Netwerkverbindung von Windows gibt an zwischen 48,0 und 54,0 MBit/s bei Signalstärke hervorragend zu empfange.

    Gruß
    Jürgen

  4. #4
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hast Du mal testweise die Verschlüsselung ausgeschalten?

  5. #5
    Avatar von Julion79
    Julion79 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.11.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Nein, kann mir aber kaum vorstellen, dass es daran liegt - schließlich ist das Notebook mit LAN-Verbindung ja auch verschlüsselt gewesen.

  6. #6
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hast Du mal den T-Com Speedmanager installiert? - Dieser optimiert das Betriebssystem für DSL6000.
    https://www.telekom.de/dtag/downloads...etup_V5_21.exe

    Gruß
    Axel

  7. #7
    Avatar von Julion79
    Julion79 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.11.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Ich glaub es nicht - tatsächlich es klappt.
    Das Programm ist zwar ätzend und hat mein System gleich mal in ein Blue-Screen Modus versetzt, aber sogar nach Deinstallation müssen diese Optimierungsveränderungen noch im Betriebssystem verankert sein.
    Es funktioniert - bin mega happy - danke Dir tausendmal und wünsche noch einen schönen Sonntag!!!

  8. #8
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Julion79
    ...Optimierungsveränderungen noch im Betriebssystem verankert sein.
    Jup, das bleiben sie...

    Kein Problem

    Gern geschehen!

    Gruß
    Axel

Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung setzt öfters aus ...

    Von StevenKir im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 13:27
  2. Fritzbox7270 WLAN setzt immer wieder aus

    Von silvi74 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 00:06
  3. Kein Fastpath mit DSL 6000 ?!

    Von Ameise23 im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 17:32
  4. WLAN setzt ab und zu mal aus

    Von Coyote im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 16:04
  5. DSL setzt immer aus?!?!

    Von dsl_gehtnicht im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2005, 20:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz