alter Telekom-Anschluß mit PCM2TA2

7Antworten
  1. #1
    Avatar von womo222
    womo222 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.01.2017
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard alter Telekom-Anschluß mit PCM2TA2

    Hallo (und ein gesundes Neues Jahr),
    ein Bekannter hat ein Haus erworben und möchte darin Internet verfügbar machen.
    Es ist ein alter Telefonanschluß vorhanden (Telekom), welcher jedoch sehr lange nicht mehr genutzt wurde.
    An einer Dose ist ein PCM2TA2 der Telekom angeschlossen.
    Meine Frage: Kann man diesesa Teil einfach abklemmen und den Anschluß dann "normal" nutzen, oder muss ich da zwangsläufig die Telekom bemühen?

    Vielen Dank im Voraus.
    Mit freundlichen Grüén

    Womo222

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.956
    Danke
    245

    Standard AW: alter Telekom-Anschluß mit PCM2TA2

    Für wen ist der PCM2TA2 denn eigentlich gedacht? Weil dieser Multiplexer dient ja dazu, zwei Telefonanschlüsse auf einer Doppelader bereit zu stellen

  3. #3
    Avatar von womo222
    womo222 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.01.2017
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: alter Telekom-Anschluß mit PCM2TA2

    Hallo, und Danke für die schnelle Antwort,
    also das Haus war vor vielen Jahren ein Kindergarten und in der oberen Etage war eine Wohnung.
    Jetzt hat der neue Eigentümer das Haus für sich erworben und hat dort Ferienwohnung und Monteurzimmer eingerichtet. Er möchte da für die Mieter lediglich Internet (z.B. von Vodafone) bereitstellen.

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.956
    Danke
    245

    Standard AW: alter Telekom-Anschluß mit PCM2TA2

    Naja, gerade da wäre ich vorsichtig, viele DSL-Verträge verbieten exakt so eine Vorgehensweise.

    Normal muss die Telekom diesen Multiplexer entfernen, das Teil gehört ihnen ja auch.

  5. #5
    Avatar von womo222
    womo222 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.01.2017
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: alter Telekom-Anschluß mit PCM2TA2

    Nun gut, dann Telekom beauftragen das Ding abzubauen. . . . Aber dann haben wir ja die Telekom an der Backe, wenn es um einen Neuanschluss geht, oder?

  6. #6
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.956
    Danke
    245

    Standard AW: alter Telekom-Anschluß mit PCM2TA2

    Nicht unbedingt. Sie sollen das Ding ja nur entfernen.
    Wende dich doch einfach an das hier im Forum vorhandene TelekomTeam:


    Die beraten dich gerne eingehender und können dir viel besser helfen bei solchen Dingen

  7. #7
    Avatar von womo222
    womo222 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.01.2017
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: alter Telekom-Anschluß mit PCM2TA2

    Oh, Danke für den Tipp.

  8. #8
    Avatar von chk
    chk ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.757
    Danke
    292

    Standard AW: alter Telekom-Anschluß mit PCM2TA2

    Wenn du einen Neuanschluss bei einem Internetprovider deines Vertrauens bestellst, beauftragt der die Telekom mit der Herstellung eines betriebsfähigen Anschlusses. Dazu gehört auch die Schaltung zur Vermittlungsstelle oder zum Schaltverteiler.
    In dem speziellen Fall würde ich mir auch die AGB genau durchlesen, Stichwort: Überlassung des Anschlusses an Dritte. Evtl. ist ein Business-Anschluss notwendig, da bei den meisten Privatverträgen eine Fremdnutzung explizit ausgeschlossen ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2018, 20:10
  2. alter Telekom-Anschluß mit PCM2TA2

    Von womo222 im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2017, 08:58
  3. Easybox 803 an Telekom Anschluß

    Von Brennan im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2013, 15:06
  4. vodafone 802 und "alter" Arcor Anschluß

    Von gunther.gnu im Forum DSL Router
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 08:25
  5. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 09:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz