DSL nur in 25.000 "Blöcken" schaltbar?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von expensne
    expensne ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.01.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Frage DSL nur in 25.000 "Blöcken" schaltbar?

    Guten Tag zusammen,

    ich habe eine Frage bezüglich einer Aussage eines 1&1 Technikers.
    Wir zahlen für eine 50.000 Leitung hatten aber schon immer das Problem das soviel nicht ankommt und hatten daher maximal 25.000. Jetzt habe ich heute gesehen das laut FritzBox eine Leistungskapazität von ca. 44.000 besteht. Daraufhin habe ich bei 1&1 angerufen und gefragt ob man die 25.000 nicht auf die 50.000 freischalten kann, auch wenn nicht 50.000 ankommen, aber immerhin 44.000. Der Techniker meinte daraufhin er könne nur in 25.000 Blöcken freischalten, es müsste eine Leistungskapazität von ca. 52.000 - 53.000 bestehen damit er mir die 50.000 freischalten könne.
    Meine Frage wäre jetzt ob das technich wirklich nicht möglich ist bzw. ob das gängige Praxis ist das sowas nicht gemacht wird?

    FritzBox Datenraten:
    https://fs5.directupload.net/images/170119/b8rkams7.png

    Gruß,
    Fabian

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL nur in 25.000 "Blöcken" schaltbar?

    Hallo Fabian

    Die Leitungskapazität die in der Fritzbox angezeigt wird, hat nicht viel mit den reellen Werten gemein.

    Die Fritzbox errechnet aus verschiedenen Parametern diesen Wert.

    Die Fritzbox misst aber nicht die Leitung.

  3. #3
    Avatar von expensne
    expensne ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.01.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: DSL nur in 25.000 "Blöcken" schaltbar?

    Danke schon mal.
    Was mich eher wundert, ist das er sowas eben nich gesagt hat, er hat selbst nachgeschaut und meinte auch es wäre mehr als 25.000 verfügbar aber nich ganz die 50.000 und er könne eben nur in 25.000 Blöcken freischalten. Aber das kann ich mir ja kaum vorstellen.


    Gruß,
    Fabian

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: DSL nur in 25.000 "Blöcken" schaltbar?

    Kann er aber auch nur. Es gibt bei VDSL und der Telekom nur 100, 50 oder 25. Und die Telekom ist eben, bis auf einige, ganz wenige Ausnahmen, der Technikpartner von 1&1 bei VDSL. Und die schaltet eben 25000, wenn die Dämpfungswerte für 50000 nicht ausreichen. Da kann dann weder 1&1, noch ich oder Gott was dran ändern, tut mir leid

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2018, 08:26
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 23:39
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 20:37
  4. Leitung Splitter > Modem "verdoppeln" bzw "teilen"?

    Von masibubu im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 16:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz