Gabelschaltung mit Operationsverstärkern

0Antworten
  1. #1
    Avatar von AzureBlure
    AzureBlure ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.02.2017
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Beitrag Gabelschaltung mit Operationsverstärkern

    Hallo liebe Community,

    gleich vorweg: Ich möchte nicht das ihr meine Aufgaben macht, sondern ich möchte nur etwas Hilfe da ich einfach nicht mehr weiter weiß und nicht weiß an wen ich mich sonst wenden soll.
    Und zwar bin ich Azubi in der Fachrichtung Informations- und Telekommunikationstechnik und habe eine Aufgabe bekommen bei der ich aber nicht mehr weiter weiß.
    Ich habe die Aufgabe im Anhang angefügt.

    Nun zudem was ich bereits weiß:
    Das Telefonsymbol links stellt den zweiten Teilnehmer dar, Rechts stellt der obere Ausgang den Hörer und darunter der Eingang das Mirkrofon dar. Das ganze ist ein Zirkulator (eine Gabelschaltung mit Operationsverstärkern) oder in diesem Fall mit Invertierern, da sie aufgrund der beiden 50k Ohm Widerstände nicht verstärkend wirken.
    Der obere OP verhindert das Übersprechen vom Mikrofon auf den Lautsprecher, bin mir dabei aber nicht ganz sicher.
    Was ich überhaupt nicht verstehe, und weshalb ich mich an euch wende, ist, wie man den Scheinwiderstand der Wicklung berechnen soll damit keine Rückkopplung entsteht bei den gegebenen Werten.
    Wie gesagt, ich will nicht das mir das jemand vorrechnet!

    Mfg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz