frage wegen standort und so

5Antworten
  1. #1
    Avatar von chivius
    chivius ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.02.2017
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard frage wegen standort und so

    hallo da ich jetzt einen tarifwechsel vornehmen will würde ich gerne meine fritzbox vom keller zu mir nach oben holen das problem was ich habe imm keller ängen aber ein telefon und ein fax dort wie kann ich das un machen das ich die box nach oben hole und die beiden geräte trotzdem noch gehen ? wäre gut wen mir da wer nen tipp oder rat geben kann

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: frage wegen standort und so

    Für die Box "oben" musst du ohnehin ein Kabel vom Keller nach oben ziehen. Dann kannst du gleich zwei weitere Kabel (Telefonkabel) verlegen und die Analogausgänge der Box wieder nach unten führen. Wenns eng wird mit dem Verlegen, genügt auch ein einzelnes 4-adriges Telefonkabel, pro (Analog)-Gerät werden nur zwei Adern benötigt.

  3. #3
    Avatar von chivius
    chivius ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.02.2017
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: frage wegen standort und so

    muss ich auch eins hochlegen wen ich oben eine dose habe?

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: frage wegen standort und so

    Ein Kabel/Dose brauchst du schon für den DSL-Anschluss. Für alles zusammen (DSL, Telefon, Fax) also mindestens sechs Adern.

  5. #5
    Avatar von chivius
    chivius ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.02.2017
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: frage wegen standort und so

    bis her ist es halt so das alles noch an so nen splitter teil im keller hängt aber ich für bessers i net halt die box hochholen will aber der rest halt noch gehn sollte deshalb wollte ich halt wissen wie ich sie am besten einrichte ist das erste mal habe in jedem stock auch eine telefon dose

  6. #6
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: frage wegen standort und so

    Zitat Zitat von chivius
    muss ich auch eins hochlegen wen ich oben eine dose habe?
    Nicht unbedingt, die Frage ist wie viele Adern zu dieser Dose führen, sprich ob noch etwas frei ist um das Telefon und das Fax im Keller zu versorgen, auch spielt es eine Rolle wie die Kabel verlegt sind (in der Wand) so kann dies sternförmig erfolgen, also jede Dose hat ein eigenes Kabel zum Anschlusspunkt (im Keller vermutlich) oder es geht ein Kabel von Dose zu Dose, im zweiten Fall hat dieses dann meist mehr als nur 4 Adern. Das must Du erstmal herausfinden, einfach mal eine Dose oben herausnehmen und nachschauen, wenn Du etwas zum Messen hast, kannst Du auch gleich "erforschen" wo das Kabel hinführt und wie es verlegt wurde.

    BG

Ähnliche Themen

  1. Frage wegen Vertrag

    Von audifreak14 im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 18:35
  2. Frage wegen Fastpath

    Von verox im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 19:18
  3. Frage wegen 1&1 Tarif

    Von Mistra im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 08:58
  4. frage wegen dsl

    Von teufel20 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 11:03
  5. Frage wegen Verfügbarkeitscheck uvm..

    Von Freaky im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 12:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz