Fritzbox 7580 im OG anschliessen

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Grasshopper
    Grasshopper ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.03.2017
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Fritzbox 7580 im OG anschliessen

    Eine wundervolle Nacht allen zusammen,

    Folgender Sachverhalt:

    Seit etlichen Jahren haben wir den Service der Telekom genutzt mit ISDN-Telefonie und Internet. Nun haben wir den Anbieter zu 1&1 gewechselt - wurde gestern geschaltet - und haben einen DSL-16 Vertrag mit der Fritzbox 7580.

    Dadurch ergibt sich folgende Konstellation.

    Im Erdgeschoss (Wohnbereich meiner Großmutter) wurde, während der Telekom-Zeit, nur Telefonie und ein Fax betrieben.
    Das folgende Bild zeigt die Verkabelung im EG, hinzu kommt noch ein Eumex 400.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Netzwerk.jpg 
Hits:12 
Größe:24,3 KB 
ID:2384


    Im Obergeschoss (Wohnbereich von meiner Mutter und mir) wurde dementsprechend eine Telefondose verlegt und ein separater Anschluss für den Router, um sich mit dem Internet verbinden zu können.
    Nun möchten wir aber, dass die Fritzbox, wie bisher der alte Router der Telekom, bei uns im OG steht, für besseren Wlan-Empfang und weil meine Großmutter kein Internet nutzt.
    Mein Plan war daher, die Telefone über DECT mit der Fritzbox zu verbinden, sodass jede Partei im Haus ihr Telefon, weiterhin sorgenfrei nutzen kann, jedoch bekommt die Fritzbox nur in der Telefondose im EG eine Verbindung, sobald wir sie in der Telefondose im OG anschliessen, kann sie sich leider nicht verbinden.

    Lange Rede, kurzer Sinn. Gibt es eine Möglichkeit die Fritzbox im OG anzuschliessen, um dort den vollen Service ausnutzen zu können ? Und falls nicht, was wäre eine gute Alternativ-Lösung, um dennoch einen guten Empfang und nicht allzu viel "Kabelsalat" zu versuchen.


    Ich bedanke mich schon mal im voraus für die hilfreichen Antworten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Fin

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.762
    Danke
    293

    Standard AW: Fritzbox 7580 im OG anschliessen

    Ist die Dose im OG über das Y-Kabel angeschlossen? Wenn die Fritzbox oben nicht funktioniert, liegt wohl ein Verdrahtungsfehler vor. Eine "ordentliche" Verkabelung würde so aussehen:
    1. NTBA und Splitter können weg.
    2. Telefonverlegekabel zur Verbindung von TAE unten nach TAE oben - Pin1 und 2 mit einem Adernpaar durchverbinden.

Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7390 an ISDN anschliessen

    Von NightflightHH im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2015, 00:04
  2. Neue Antenne an Fritzbox 3170 anschliessen?

    Von beo737 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 15:25
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 19:52
  4. Anrufbeantworter an FritzBox 7050 anschliessen

    Von Ansemann im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 12:39
  5. FritzBox anschliessen

    Von chosen? im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 17:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz