Telefon kann nicht raus rausrufen/T-Net-Box nicht mehr anrufbar/Internet geht

6Antworten
  1. #1
    Avatar von cbg_de
    cbg_de ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.06.2017
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Telefon kann nicht raus rausrufen/T-Net-Box nicht mehr anrufbar/Internet geht

    Hallo,

    folgende Fakten:
    Telekom-DSL
    Festnetzteil Sinus C11

    Problem:
    seit einigen Tagen (vorher alles ok) kann ich nicht mehr am Festnetz rausrufen. Das Telefon wählt die Nummer, erhält aber kein Freizeichen. Umgekehrt hört man, wenn man mich anruft, wohl ein Freizeichen, ich bekomme aber keinen Anruf durchgestellt. Stattdessen habe ich wenn ich heimkomme halt einige verpasste Nummern drauf auf dem Display Wenn ich die T-Net-Box anrufen will, geht das auch nicht.
    Habe (weil es kurzzeitig auch einen Tag lang Probleme mitm Netz gab) nen neuen Splitter geholt, DSL geht problemlos. Alle Kabel angeschaut, passt auch alles.
    Schaut nach einem defekten Telefon aus oder? Oder kann es was mit der Leitung sein (aber Internet geht ja?).

    Vielen Dank schon mal für evtl. Hilfe!
    Stefan

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: Telefon kann nicht raus rausrufen/T-Net-Box nicht mehr anrufbar/Internet geht

    Hast du noch einen "echten" Festnetzanschluss oder wurde der Anschluss schon auf VoIP umgestellt?

  3. #3
    Avatar von cbg_de
    cbg_de ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.06.2017
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Telefon kann nicht raus rausrufen/T-Net-Box nicht mehr anrufbar/Internet geht

    hab noch einen ganz normalen "alten" Anschluß, zumindest hab ich weder Mail noch Brief bekommen, daß was umgestellt worden wäre...

  4. #4
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Telefon kann nicht raus rausrufen/T-Net-Box nicht mehr anrufbar/Internet geht

    Hallo cbg_de, wenn du noch einen Standard- oder Universalanschluss nutzt, dann hast du bestimmt auch noch einen Splitter.

    Wie ist der Sinus11 mit dem Router verbunden? Oder steckt das Telefon direkt im Splitter? Haben Sie die Möglichkeit, ein anderes Telefon zu testen?

    Viele Grüße
    Kai M. von Telekom hilft

  5. #5
    Avatar von chk
    chk ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: Telefon kann nicht raus rausrufen/T-Net-Box nicht mehr anrufbar/Internet geht

    Wenn das Telefon direkt am Splitter angeschlossen ist, solltest du ein anderes Telefon testen, z.B. vom Nachbarn.
    - Funktioniert: Neues Telefon kaufen
    - Funktioniert nicht: Störungsmeldung an die T-Com

  6. #6
    Avatar von cbg_de
    cbg_de ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.06.2017
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Telefon kann nicht raus rausrufen/T-Net-Box nicht mehr anrufbar/Internet geht

    anderes Telefon ging auch nicht, also hab ich die Störungshotline angerufen und siehe da, der Mitarbeiter hat was gefunden und den Techniker rausgeschickt zu irgendeinem Verteiler --> eine Stunde später war alles wieder perfekt!!!
    Danke trotzdem an alle!

  7. #7
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Telefon kann nicht raus rausrufen/T-Net-Box nicht mehr anrufbar/Internet geht

    Hallo cbg_de, vielen Dank für deine Rückinfo.

    Magst du verraten, was der Kollege am Verteiler vorgenommen hat?
    Aber Hauptsache jetzt geht wieder alles.

    Viele Grüße
    Kai M. von Telekom hilft

Ähnliche Themen

  1. Wenn ich das Telefon einstöpsel geht das Internet nicht mehr

    Von kirschenwerfer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 10:10
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 20:02
  3. Telefon kommt raus, aber kann nicht angerufen werden

    Von Stefanotis im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 13:40
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 13:07
  5. Nach Umstellung auf freenetDSL komplett nicht mehr anrufbar

    Von thblees im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 01:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz