Vodafone ohne Einwilling Umzugsservice beantragt

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Basteeek
    Basteeek ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.06.2017
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Vodafone ohne Einwilling Umzugsservice beantragt

    Hallo liebe Community,

    brauche mal dringend euren Rat.
    Ersteinmal zu meiner Geschichte.

    Da ich Umziehe zum 01.07, wollte ich mich bei Vodafone informieren, welche Leitungen dort möglich sind und ob man über den Tarif sprechen kann. Das war am 24.05
    Klang alles super, bis der Herr bei der Tarifbesprechung meinte, dass er es nicht buchen kann, da schon der Umzugsservice von der Dame davor beantragt wurde. Darauf hin sollte ich mit der Reklamationsabteilung sprechen um dies Rückgängig zu machen. Dies sollte ca. 48 Stunden dauern. Nach 3 Tagen wollte ich nachfragen wie weit sie sind.
    Aufeinmal sollte ich eine Stornierung schriftlich per Fax schicken, welche innerhalb 14 Tagen bearbeitet wird. Da ist mir ja schon der Kragen geplatzt.

    Danach gab es ein Schreiben von mir an Vodafone, dass wenn der Umzugsservice bis zum 01.07 durch deren verschulden nicht stattfindet, die eine außerordentliche Kündigung bekommen.

    Nun Samstag der Anruf. Die Stornierung ist immernoch nicht durch. Komischerweise hatte die Dame ganz am Anfang, welche den Umzugsservice ohne meiner Einverständniserklärung durchgeführt hatte, als Umzugsdatum sogar 06.07 eingetragen. Ein Datum was ich nie erwähnt hatte.

    Anscheind haben die Kollegen usw. mich alle hingehalten und falsche Aussagen mir gegenüber getroffen, nur damit ich bleibe und keine Kündigung einreiche.

    Einschalttermin kann aufjedenfall nicht eingehalten werden, das ist klar. Vodafone weiß auch nicht, wie lange die Stornierung noch dauert.


    Jetzt habe ich heute an Vodafone die versprochene außerordentliche Kündigung eingereicht, mit allen fakten welche ich auch hier aufgezählt habe.
    Noch zusätzlich habe ich reingeschrieben dass ich es zum 01.07 kündige.

    Ebenfalls noch, dass wenn zusätzliche Gebühren auftreten, evtl Techniker beim neuen Anbieter bzw. Bereitstellungsgebühren, dass ich denen diese in Rechnung stelle. Und auch falls ich kein Internet habe, und mir ein SurfStick holen muss, weil ich auch von Zuhause aus arbeiten muss.


    Jetzt die Frage, eigentlich ist das ja reine Verschulden auf der Seite von Vodafone. Geht dies so durch?
    Hauptsächlich die Kündigung?

    Will mir natürlich neues Internet buchen, und weiß gerade nicht was ich machen soll..


    Vielen lieben dank im Voraus!

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: Vodafone ohne Einwilling Umzugsservice beantragt

    Aha, Verschulden von Vodafone.

    Und woher sollen die gewusst haben
    - dass du umziehst
    - wohin du umziehst

    wenn du oder ein anderes Mitglied deiner Hausgemeinschaft ihnen dies nicht mitgeteilt haben? Hatten die einen hellsichtigen Moment als sie den Umzug an deine neue Adresse angestoßen haben, die sie eigentlich gar nicht wissen konnten?

  3. #3
    Avatar von Basteeek
    Basteeek ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.06.2017
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Vodafone ohne Einwilling Umzugsservice beantragt

    Also die wussten es ganz genau. Ich hatte denen ja auch schon Datum genannt und welche Adresse, also wussten die alles. Das war alles am 24.05, wie schon oben geschrieben.

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: Vodafone ohne Einwilling Umzugsservice beantragt

    Dann frage dich doch mal selber, woher die das gewusst haben. Hellsehen können die nämlich auch nicht, also muss es ihnen jemand schon vor deinem Anruf gesagt haben

  5. #5
    Avatar von Basteeek
    Basteeek ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.06.2017
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Vodafone ohne Einwilling Umzugsservice beantragt

    Puuuh... Ich glaube, ich wurde nicht verstanden.

    Ich hatte angerufen um einen Umzug zu melden, also meinen Umzug. Da wollte die Dame prüfen, welche Leitung verfügbar ist, dass hat sie auch getan.
    So, dann meinte Sie, das ich zu meinem jetzigen 16.000er Tarif, 5€ Regionalzuschlag zahlen müsste. Damit bwar ich aber nicht einverstanden. Also sollte der Umzug nicht durchgeführt werden!!!

    Deswegen wurde mit einem anderen Kollegen dann über den Tarif verhandelt. Als wir uns geeinigt hatten, wollte er dies bestätigen. Ging aber dann nicht, weil die Dame von davor schon komischerweise den Umzugsservice durchgeführt hat!!!! OHNE EINWILLUNG VON MIR!!

    Ist es jetzt deutlicher ?

  6. #6
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: Vodafone ohne Einwilling Umzugsservice beantragt

    Das hättest du von ANFANG AN SCHREIBEN MÜSSEN!

  7. #7
    Avatar von Basteeek
    Basteeek ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.06.2017
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Vodafone ohne Einwilling Umzugsservice beantragt

    Hatte ich


    Da ich Umziehe zum 01.07, wollte ich mich bei Vodafone informieren, welche Leitungen dort möglich sind und ob man über den Tarif sprechen kann. Das war am 24.05
    Klang alles super, bis der Herr bei der Tarifbesprechung meinte, dass er es nicht buchen kann, da schon der Umzugsservice von der Dame davor beantragt wurde.

  8. #8
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Vodafone ohne Einwilling Umzugsservice beantragt

    Zu allererst:
    Hier kann und darf es keine Rechtsberatung geben.
    Alles stellt meine persönliche Meinung dar.

    Ein Umzug ist kein Grund für eine Kündigung.
    Auch ein Wunschtermin der so nicht bestätigt wird, ist kein Kündigungsgrund. Evtl. hätte man sich früher darum kümmern müssen.

    Du hast nur die Möglichkeit, deinen jetzigen Vertrag umzuziehen.

    Sollte am neuen Wohnort kein DSL möglich sein, bietet dir der Netzbetreiber die Kündigung an.

    Schadenersatz ist in den Verträgen für privat genutzte Anschlüsse nicht vorgesehen.

  9. #9
    Avatar von Basteeek
    Basteeek ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.06.2017
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Vodafone ohne Einwilling Umzugsservice beantragt

    Genug Zeit hatten die ja..

  10. #10
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Vodafone ohne Einwilling Umzugsservice beantragt

    Zitat Zitat von Basteeek
    Genug Zeit hatten die ja..
    Das ist relativ, ein Monat sollte zwar reichen, aber in der Praxis sieht das oft anders aus, der von Dir erwähnte 6.7. ist vielleicht sogar der nächste freie Techniker Termin den sie buchen konnte(nach dem 1.7.), weil die Techniker derzeit gut beschäftigt sind, sage nur Telekom Umstellung All IP.. unabhängig davon hier meine Meinung dazu, Umzug durchführen lassen und anschliessend den Tarifwechsel anstossen, sonst stehst Du sicher am 6.7. auch ohne I-Net da und ich denke auch, dass Deine Kündigung nicht akzeptiert wird, ausser Dein Vertrag sieht so eine kurze Kündigungsfrist vor.

    Und, wenn ich es noch anmerken darf, wenn Dir der Zugang beruflich so wichtig ist, solltest Du in Zukunft einen Geschäftkundentarif wählen. Der wird in der Regel schneller bearbeitet und terminlich genauer durchgeführt. Wünsche Dir alles Gute für den Umzug und hoffentlich eine zügige Tarifumstellung im Anschluss.

    BG

Ähnliche Themen

  1. Wer beantragt die Mitversorgung?

    Von Stadtpflanze im Forum Vodafone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2018, 17:15
  2. Wie und wo beantragt man eine Risikoschaltung?

    Von klausa2 im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 12:31
  3. Sonderkündigung / Schadensersatzanspruch Versatel Umzugsservice

    Von NoLine im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 10:23
  4. Umzugsservice-Telefonnummer reservieren lassen ?

    Von BLaCKTHoRNe im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 09:09
  5. Erfahrung mit 1&1-Umzugsservice - Sonderkündigungsrecht?

    Von MrKy im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 00:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz