Umstellung dsl 6000 mit isdn auf Red Internet & Phone 100

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Quakerdarlo
    Quakerdarlo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.06.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Umstellung dsl 6000 mit isdn auf Red Internet & Phone 100

    Ab Juli bietet Vodafone endlich eine schnelle Internetverbindung auch in meiner Nachbarschaft in Erding. Ich spiele jetzt mit den Gedanken meine aktuelle Verbindung (dsl 6000 mit ISDN) auf Red Internet & Phone 100 upzugraden. Bin leider nicht so fit in diesen Sachen und hätte einige Fragen. Hoffentlich könnt ihr mir helfen, die richtige Entscheidung zu treffen. Meine jetzige Konfiguration (dsl 6000 mit ISDN):
    Arcor Starterbox mit:
    •DSL-Anschluss an Router (Fritzbox 7390)
    •S0-Anschluss an ISDN-Anlage
    •Analog-Anschluss an Faxgerät
    Nun meine Fragen:
    1)Kann ich diese Konfiguration auch mit Red Internet & Phone 100 (mit Komfortanschluss) reproduzieren? Ich möchte meine ISDN-Anlage, analoges Faxgerät und 2 Leitungen (3 Telefonnummern) weiterbetrieben.
    2)Wäre es möglich meine jetzige FM 7390 direkt an die TAE-Dose anzuschließen (ohne Starterbox, Easybox oder Ähnliches dazwischen) und mit meiner ISDN-Anlage und Faxgerät zu verbinden?
    3)Wenn ja, wäre die FB 7490 (mit Komfortanschluss billig von VF zu kriegen) die bessere Wahl?
    Oder gibt es eine noch bessere Lösung?
    Bin für alle Anregungen und Infos dankbar!
    Viele Grüße aus Erding

  2. #2
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Umstellung dsl 6000 mit isdn auf Red Internet & Phone 100

    Hallo, willkommen im Forum hier, Red Internet & Phone 100 ist genau wie bei den anderen Anbietern ein reiner IP Anschluss mit VDSL 100 (ich denke mal den Zusatz "cable" hast Du nicht vergessen).

    Somit wird deine Starterbox überflüssig. Da Du daneben auch noch eine ISDN Telefonanlage hast brauchst Du einen Router wie z. B. die 7390, die ja einen internen S0 hat (ISDN).

    Zu Deinen Fragen:

    1. ja, natürlich ohne Starterbox
    2. auch ja, obwohl die 7390 als nicht stabilstes Gerät für VDSL gilt
    3. wäre die beste Wahl, meiner Meinung nach

    Wenn Du es mit der 7390 versuchen willst, so würde ich vor der Umstellung in jedem Fall prüfen ob die Firmware aktuel ist und updaten. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Umstellungsaktion!

    BG

  3. #3
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.757
    Danke
    292

    Standard AW: Umstellung dsl 6000 mit isdn auf Red Internet & Phone 100

    Gibts in Erding wirklich DSL 100 von Vodafone?
    Falls du mehr als eine Rufnummer brauchst (sonst ist die Telefonanlage ziemlich sinnfrei), musst du ohnehin das Telefon-Komfortpaket buchen. Für 1 Euro mehr gibts die 7490 zur Miete. Das Angebot würde ich auf jeden Fall annehmen, zumal - wie schon geschrieben - das Modem der 7390 nicht das Beste ist und die 7490 etwas mehr Leistung hat.

  4. #4
    Avatar von Quakerdarlo
    Quakerdarlo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.06.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Umstellung dsl 6000 mit isdn auf Red Internet & Phone 100

    Vielen Dank für die Info! Ich werde dann die FB 7490 nehmen.

    Ja, mit Red Internet & Phone 100 ist es bald so weit in Erding (auch laut Vodafone-Verfügbarkeitsprüfung).

Ähnliche Themen

  1. Wechsel Vodafone DSL 6000 zu KD Internet & Phone 25?

    Von delafortini im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2015, 14:21
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 14:15
  3. Internet geht nicht mehr nach Umstellung von 2000 auf 6000

    Von be_kewl im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 19:14
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 18:06
  5. Umstellung auf Voice-over-IP bzw. Phone Flat

    Von business52 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2005, 20:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz