Umstellung auf Annex J 2800kbit

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Yam
    Yam ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.07.2017
    Beiträge
    63
    Danke
    1

    Standard Umstellung auf Annex J 2800kbit

    Hallo,

    Easybell hat mir angekündigt meinen DSL Anschluß auf Annex J 2800kbit umzustellen. Das ist nötig weil der Vorleistungslieferant Telefónica die Versorgung einstellt. Ich bekomme jetzt einen Anschluß der Deutschen Telekom. Dafür muß ich dann 24,95€ pro Monat zahlen. Soweit ich das sehe unterstützt mein Router (Speedport W504V) Annex J. Aber was genau ist das überhaupt? Und muß ich was ändern damit das funktioniert?

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Umstellung auf Annex J 2800kbit

    Hallo

    Annex J bedeutet, das für einen höheren Upload die vorher für die Telefonie benutzte Bandbreite für die Datenübertragung benutzt wird.

    Bei Annex J darf kein Splitter mehr eingesetzt werden.

    Schau mal hier, da wird das erklärt

  3. #3
    Avatar von Yam
    Yam ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.07.2017
    Beiträge
    63
    Danke
    1

    Standard AW: Umstellung auf Annex J 2800kbit

    Danke für die Antwort.
    Splitter habe ich keinen, das wollte Easybell schon vorher nicht. Ich habe noch gelesen das der Router auch die VLAN ID 7 unterstützen muß. Das konnte ich noch nicht sicher klären.

  4. #4
    Avatar von Yam
    Yam ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.07.2017
    Beiträge
    63
    Danke
    1

    Standard AW: Umstellung auf Annex J 2800kbit

    Die Umstellung war leider sehr enttäuschend. Auch nach 2 Tagen bleibt der Upload bei 1151 kBit/s. Der Download war vorher zwischen 14000 und 15000. Jetzt sind es etwas über 12000. Und dafür muß ich dann noch paar € extra zahlen...

  5. #5
    Avatar von Yam
    Yam ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.07.2017
    Beiträge
    63
    Danke
    1

    Standard AW: Umstellung auf Annex J 2800kbit

    Kleine Korrektur: Der Wechsel ist fehlgeschlagen. Habe gerade gelesen das der Wechsel am 22.8. nochmal versucht wird. Solange bleibe ich noch bei Telefónica. Der Download hat sich auch wieder auf >14000 normalisiert.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2017, 12:55
  2. NetCologne DSL-Modem (Annex B)

    Von Avadis im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 12:18
  3. Telefonica RDSI in Spanien. Annex.A oder Annex.B?

    Von patrick im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 16:16
  4. Linksys ADSL2MUE DE (Annex B)

    Von slindauer im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2005, 12:11
  5. Annex A oder Annex B

    Von eased im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 13:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz