Übergabepunkt Post anschließen

7Antworten
  1. #1
    Avatar von toni11
    toni11 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.08.2017
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Übergabepunkt Post anschließen

    Guten Morgen alle zusammen.

    Ich habe einen Vertrag bei 1&1 abgeschlossen. Laut 1&1 kommt ein Techniker von der Telekom zum Freischalten.
    Mir wurde gesagt das er nur Freischaltet mehr nicht.
    Mein Problem ist in dem Haus wo ich wohne war kein Telefon sprich, es war keine TAE dose vorhanden.
    Im Keller befindet sich ein Übergabepunkt der Post. Ich habe schon viel im Internet gelesen zum Thema Übergabepunkt und Anschluss der 1. TAE dose usw.. meistens wird geschrieben das es 2 Kabel sind die vom Übergabepunkt zur 1. TAE dose gehen.
    Die 1. TAE dose zu setzten, Kabel verlegen ist kein Problem.
    Meine Frage an euch wie schließe ich diese an den Übergabepunkt Post an? Bzw. muss ein Elektriker kommen?
    Ich hab mal zwei Bilder hochgeladen das ihr euch ein Bild machen könnt..
    Würde mich auf eine schnelle Antwort freuen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     


  2. #2
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: Übergabepunkt Post anschließen

    Da kann man keine TAE anschließen. Das ist ein Hausübergabepunkt (HÜP) für Kabelfernsehen.

    Gruß

  3. #3
    Avatar von toni11
    toni11 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.08.2017
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Übergabepunkt Post anschließen

    Danke für die schnelle Antwort.
    Ein Kabel davon ist mit dem Telefonhörer Symbol.
    Wo kann ich dann meinen TAE anschließen wenn nichts anderes da ist?
    Bzw. wer macht das?

  4. #4
    Avatar von toni11
    toni11 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.08.2017
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Übergabepunkt Post anschließen

    Zitat Zitat von Broesel
    Da kann man keine TAE anschließen. Das ist ein Hausübergabepunkt (HÜP) für Kabelfernsehen.

    Gruß
    Ich habe gerade mit der Bauherrenberatung der Telekom telefoniert und die meinten wenn Post drauf steht ist das kein Kabelanschluss sondern Telefonanschluss!!!!
    Wie gesagt ein Kabel hat das Telefonhörer symbol und geht in den Übergabepunkt rein.

  5. #5
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: Übergabepunkt Post anschließen

    Endscheidend ist was im Übergabepunkt drinsteckt. Ich weiß es und kann es sehen (deine Fotos) und du glaubst nur (der Bauherrenhotline oder dem Telefonhörer-Symbol).

  6. #6
    Avatar von toni11
    toni11 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.08.2017
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Übergabepunkt Post anschließen

    Naja ich werde mal der Telekom glauben müssen, wenn die Bauherrnhotline mir sagt das geht, hoffe ich mal das es klappt.
    Die müssten mir einen APL setzten und am Übergabepunkt der Post anschließen und dann geht es angeblich. Was sollte sonst für eine Leitung drin sein im Telefonhörer-Symbol?

  7. #7
    Avatar von TechnikfreakTV
    TechnikfreakTV ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.01.2016
    Beiträge
    66
    Danke
    10

    Standard AW: Übergabepunkt Post anschließen

    Das ist ein Übergabepunkt für Koaxialkabel fürs Kabelfernsehen würde mich wundern wenn die Telekom es schafft daran ne TAE anzuschließen. Und das dort Post draufsteht sagt auch nichts aus, da die Bundespost sowohl Kabelnetz als auch das Telefonnetz gebaut hat.

  8. #8
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Übergabepunkt Post anschließen

    Wohnst du evtl. in einem Haus, welches einer Wohnungswirtschaft gehört?

    Dort wird die Versorgung über das Kabelnetz durchgeführt.

    Dann muss bei dir in der Wohnung eine Multimediadose gesetzt werden.

    Das sollte aber nur bei sehr großen Wohneinheiten zutreffen.

    Ansonsten ist es wie Brösel schon geschrieben hat.

    Auf deinem Foto ist ein Hausübergabepunkt für Kabelfernsehen abgebildet.

    Kabelfernsehen wurde früher von der Post angeboten, musste aber im Rahmen der Privatisierung von der Telekom (ehemals Post) abgegeben werden.

    Ein APL ist ein etwas größerer meist grauer Kasten, der im oder am Haus angebracht ist.

    Schau mal bei Google nach Bildern von APL.

Ähnliche Themen

  1. Post Übergabepunkt verkabelung

    Von Dia178 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2019, 16:06
  2. Max. nutzbare DSL-Geschwindigkeit nach Übergabepunkt im Haus

    Von Pinarello im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2018, 18:00
  3. Spannungsversorgung DSL Übergabepunkt

    Von hinner im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.2018, 15:08
  4. Kabel vom Übergabepunkt zur ersten TAE Dose ?

    Von Tazzy im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 23:25
  5. Telefonkasten der Post

    Von testforum im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 16:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz