2ten Router über andere Telefonbuchse?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Ralli112
    Ralli112 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.09.2017
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard 2ten Router über andere Telefonbuchse?

    Hallo zusammen,

    Ich bekomme nächste woche meinen dsl anschluss von der telekom. Im erdgeschoss befindet sich eine telefonbuchse, an die dann telekom router und telefone angeschlossen werden sollen.

    Im 2ten stock befindet sich mein arbeitszimmer, in dem ich einen lan anschluss zum arbeiten brauche. In diesem zimmer gibt es eine weitere telefonbuchse. Nun frage ich mich, ob ich da einfach einen 2ten router anschließen kann oder ob ich diese buchse irgendwie nutzen kann, damit ich jetzt nicht ein kabel durchs komplette haus verlegen muss.

    Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte ob das geht und ob vielleicht ne besondere konfiguration nötig ist. (Habe auch schon etwas nachgelesen und verschiedene antworten gesehn.. von "ja ist kein problem" bis hin zu "nein die streiten dann um ip adressen - also router nur in reihe schalten"...)

    Danke !

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: 2ten Router über andere Telefonbuchse?

    Zitat Zitat von Ralli112
    Nun frage ich mich, ob ich da einfach einen 2ten router anschließen kann oder ob ich diese buchse irgendwie nutzen kann,
    Geht nicht, du kannst nur einen Router anschließen und nutzen. 2 Router syncronisieren nicht an einem DSL-Anschluss. Könntest höchstens den 2. Router als Repeater einrichten.

  3. #3
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: 2ten Router über andere Telefonbuchse?

    Zitat Zitat von Ralli112

    Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte ob das geht und ob vielleicht ne besondere konfiguration nötig ist.
    Hallo, evtl. lässt sich über die vorhandene Leitung eine Netzwerkverbindung zwischen Router und Arbeitszimmer "bauen", so dass Du dort z.B. einen zweiten Router umkonfiguriert als WLAN Sender oder eben einen PC etc. anschliessen kannst. Dies hängt von der Art der verwendeten Kabel zwischen den beiden Dosen ab, sofern es da überhaupt einen direkte Verbindung gibt.

    BG

  4. #4
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: 2ten Router über andere Telefonbuchse?

    Guten Morgen!

    [QUOTE=Ralli112;163173]Hallo zusammen,

    Ich bekomme nächste woche meinen dsl anschluss von der telekom. Im erdgeschoss befindet sich eine telefonbuchse, an die dann telekom router und telefone angeschlossen werden sollen.
    /QUOTE]

    Deine Frage bezüglich der zweiten Telefondose wurde schon sehr gut beantwortet. Ich freue mich sehr, dass du bald im Netz unterwegs sind.

    Ich wünsche einen schönen Tag.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft

  5. #5
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: 2ten Router über andere Telefonbuchse?

    Als kleiner Zusatz: Es tut deinem DSL-Anschluß enorm gut, wenn du überhaupt nur eine TAE hast, keine zweite dazu parallel oder so.

Ähnliche Themen

  1. DSL Router an andere Dose?

    Von Twentyfourdd im Forum DSL Router
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.11.2013, 12:30
  2. einen WLan router mit mit einem 2ten verbrinden

    Von kochi im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 16:39
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 14:07
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 12:47
  5. Frage über 2ten DSL Anschluß im Einfamilienhaus !

    Von Brainbug im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 22:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz