0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Möglich..??? Online gehen über die Zugangsdaten eines Andere

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Dulgnoy
    Dulgnoy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.07.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Möglich..??? Online gehen über die Zugangsdaten eines Andere

    Hallo ...

    Ich hätte da mal eine Frage, da ich mich damit nun überhaupt nicht auskenne und das Gefühl habe, dass man mir gegenüber nicht wirklich ehrlich ist. Vielleicht kann mir ja jemand helfen...!?!? Ich wäre euch sehr dankbar!!!

    Also...
    Mein Freund erzählte mir, dass er keinen eigenen Internetzugang mehr hat, da es ihm gesperrt wurde. Gesperrt wurde es ihm, weil eine Rechnung wegen seinem ungedeckten Konto wieder zurück gebucht wurde - er diese Rechnung aber später wieder überwiesen haben soll - aber OHNE die Mahngebühen die 1&1 dann schon von ihm haben wollte. Dies ist mittlerweile in etwa 3 Monate her.

    Nun erzählt er mir immer, dass er über die Zugangsdaten eines Anderen (der auch 1&1 hat) online gehen kann - aber darauf achten muss, das sie nicht beide gleichzeitig online sind.

    Ist das Möglich?????????
    ICH erreiche ihn auch nicht mehr über seine 1&1 Festnetznummer....

    Wie gesagt... ist das Möglich..? Funktioniert das, oder erzählt er mir "eins vom Pferd"..??????

    Wenn eine Leitung gesperrt wird, ist sie doch gesperrt... und da nützen doch auch keine anderen Zugangsdten etwas, oder?????

    kann mir jemand helfen..????

    Es grüßt ganz lieb...und vielen Dank schon mal im Vorraus...




    ________________________
    Dulgnoy




  2. #2
    Avatar von Dulgnoy
    Dulgnoy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.07.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard


  3. #3
    Avatar von dslfroy
    dslfroy ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.07.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Dulgnoy...

    Letztendlich ist es egal, von wem das DSL an sich stammt, es muss halt noch funktionieren (DSL-Synchronisation, "das DSL-Lamperl leuchtet am DSL-Modem", "die Power-LED blinkt nicht an 'ner Fritzbox", oder wie das sonst noch signalisiert sein mag), dann funktionieren zumindest auch andere Zugangsdaten vom gleichen Provider.





    ___________________

  4. #4
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    Zitat Zitat von dslfroy
    Hallo Dulgnoy...

    Letztendlich ist es egal, von wem das DSL an sich stammt, es muss halt noch funktionieren (DSL-Synchronisation, "das DSL-Lamperl leuchtet am DSL-Modem", "die Power-LED blinkt nicht an 'ner Fritzbox", oder wie das sonst noch signalisiert sein mag), dann funktionieren zumindest auch andere Zugangsdaten vom gleichen Provider.
    Das ist eigentlich blödsinn, Zugangsdaten funktionieren immer nur mit dem dazu passenden DSL- Anschluß.

    Ob das bei 1und1 vielleicht anders ist, kann sein, glaube ich aber nicht.

    Denn fakt ist, wenn jemand nen anschluss kündigt bleibt meist die leitung noch erhalten um sie evtl. wieder zu verwenden.
    Bedeutet also das auch ein vorhandener DSL-Anschluß geschaltet bleibt. Nur kann den ebend keiner nutzen weil die zugehörigen zugangsdaten fehlen. Sonst könnte man ja mit irgendwelchen zugangsdaten an irgendwelchen DSL anschlüssen online gehen.

  5. #5
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Zitat Zitat von DerTechniker

    Das ist eigentlich blödsinn, Zugangsdaten funktionieren immer nur mit dem dazu passenden DSL- Anschluß.
    Hallo

    Das stimmt nicht so ganz. Mit einem T-Home DSL Anschluss kann man sich auch mit anderen Zugangsdaten einloggen. T-Home sperrt keine anderen Anbieter! Genau das selbe gilt, wenn man zum Beispiel Resale DSL über einen anderen Anbieter hat. Da dieser Anschluss auf Telekom Technik basiert, kann man auch andere Internetprovider nutzen.
    Ich kann zum Beispiel mit meinem Call & Surf Comfort immer noch meine alten Freenet Zugangsdaten nutzen. Ich hatte mal 4 Wochen Alice Resale DSL, damit ging es auch.

    Gruß fribous

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von dslfroy
    Letztendlich ist es egal, von wem das DSL an sich stammt, es muss halt noch funktionieren (DSL-Synchronisation, "das DSL-Lamperl leuchtet am DSL-Modem", "die Power-LED blinkt nicht an 'ner Fritzbox", oder wie das sonst noch signalisiert sein mag), dann funktionieren zumindest auch andere Zugangsdaten vom gleichen Provider.
    .

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 14:44
  2. andere Zugangsdaten auf T-Com-Resale Freenet-DSL?

    Von thomasx im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 11:37
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 18:15
  4. Zugangsdaten, Hardware und Techniker sollte es jetzt gehen?

    Von Hanzolo im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 22:09
  5. Nicht über t-online online gehen

    Von Kirsten im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 20:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz