Keine LAN-Verbindung möglich bei Fritz 7390

4Antworten
  1. #1
    Avatar von he.kern
    he.kern ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2008
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    Standard Keine LAN-Verbindung möglich bei Fritz 7390

    Ich habe mein Laptop mit der Fritz Box 7390 verbunden über Wlan. Zusätzlich hzabe ich auch mit LAN-Kabel verbunden.
    In der Fritz Box "Übersicht/Anschlüsse" steht jedoch: LAN nicht verbunden.
    Wenn ich Wlan ausschalte ist auch keine Internet-Verbindung mehr da.

    Was mag der Grund sein?
    Ich habe schon verschiedene LAN-Kabel an allen Fritz-Lan-Ports ausprobiert..

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Keine LAN-Verbindung möglich bei Fritz 7390

    Entweder per LAN oder W-LAN verbinden aber nicht beides Gleichzeitig. Das gibt sonst interne Zuteilungs-Konflikte bei den Mac und IP-Adressen. Im Zweifelsfall Funktioniert irgendwann gar nichts mehr.

  3. #3
    Avatar von he.kern
    he.kern ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2008
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    Standard AW: Keine LAN-Verbindung möglich bei Fritz 7390

    ...wie würde das gehen: ich verbinde mich in der Wohnung mit dem Smartphone per WLAN mit dem Router, somit muss beim Router ja WLAN an sein. Internetverbindung Router zum Laptop soll aber per LAN sein. Geht das denn überhaupt?

  4. #4
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: Keine LAN-Verbindung möglich bei Fritz 7390

    Zitat Zitat von he.kern
    Internetverbindung Router zum Laptop soll aber per LAN sein. Geht das denn überhaupt?
    Hab mal gehört das ein Laptop ein Betriebssystem hat.
    Hat dein Laptop auch ein Betriebssystem?

    Wenn ja, welches?

    Da kann man die Netzwerkverbindungen und die Netzwerkeinstellungen ändern.

    z.B. die Adapteroptionen ->zeigt die Netzwerkkarten an (LAN und WLAN), um die Verbindungseinstellungen zu ändern.

  5. #5
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Keine LAN-Verbindung möglich bei Fritz 7390

    Zitat Zitat von he.kern
    ...wie würde das gehen: ich verbinde mich in der Wohnung mit dem Smartphone per WLAN mit dem Router, somit muss beim Router ja WLAN an sein. Internetverbindung Router zum Laptop soll aber per LAN sein. Geht das denn überhaupt?
    Ja, dann musst du deinen Laptop per LAN mit dem Router verbinden. Natürlich geht das. Du kannst den Laptop entweder per LAN oder per W-LAN verbinden, aber nicht beides gleichzeitig. Das Smartphone hat damit nichts zu tun.

Ähnliche Themen

  1. Verbindung mit Fritz!WLAN Repeater 1750E und Fritz!Box Fon WLAN 7390 lagged bei Video

    Von maverix im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2020, 12:30
  2. 02 DSL keine Verbindung zu einem best. Anschluss möglich

    Von Scotch1212 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 21:26
  3. keine Verbindung möglich

    Von barnabas im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 17:52
  4. Keine Verbindung möglich Laptop->Router

    Von Homer_Jay im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 17:53
  5. Keine Verbindung möglich!?

    Von freshnight81 im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 13:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz