Fehlersuche: Logik

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Leopold
    Leopold ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.10.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Fehlersuche: Logik

    Hallo,
    Unser Notebook (Lenovo, W10), hat 'plötzlich' die WLAN-Verbindung verloren.
    Ließ sich am Notebook mit den angebotenen Windows-Reparaturschritten, wiederholtem Herunterfahren usw. nicht wieder verbinden.
    Andere Geräte in demselben WLAN (Desktop W10, Smartphone Android) funktionieren dagegen unverändert!
    Erst nach Reset (Aus-/Einschalten) des Routers (alter Speedport W7...) hat das Notebook die Verbindung dann wieder problemlos aufgebaut.
    Jetzt verstehe ich nicht, wo der Fehler zu suchen ist: am Router NICHT, denn die anderen Geräte funktionieren ja.
    Erste Vermutung: Der Router sendet beim wieder-Hochfahren wichtige Daten, die das Notebook verloren hatte, im laufenden WLAN aber nicht übertragen werden. Ist aber falsch, denn das Notebook war während des Router-Resets heruntergefahren.
    Was sind das für Protokoll-Geheimnisse? Kennt sich wer aus?
    MfG Leopold

  2. #2
    Avatar von Leopold
    Leopold ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.10.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Fehlersuche: Logik

    ...anscheinend nicht. Oder habe ich die Frage im falschen Forum gestellt?
    Leopold

Ähnliche Themen

  1. Fehlersuche Debitel DSL-Anschluss

    Von CBOB im Forum Technische Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2005, 17:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz