Richtiges Kabel?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von FreeNemesis
    FreeNemesis ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.10.2017
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Richtiges Kabel?

    Hallo,

    ich bin 2013 in ein Eigenheim gezogen. Ein Neubau von einem Bauträger erworben. Ich hatte dort von anfang an Internet, Telefon und Fernsehen über Kabel Deutschland. Nun wollte ich auf Grund von großen Performance Problemen zur Telekom wechseln. Der Auftrag der Telekom benhaltet das Verlegen eines Kables und den Anschluss der APL im Haus.
    Nun ist es aber so, dass meines Wissens der Bauträger die nötigen Kabel bereits 2013 hat verlegen lassen. Im Anschlussraum kommt ein Kabel aus der Erdleitung mit der Bezeichnung A-02YSF(L)2Y 6x2x0,5 und ein Telekomlogo ist drauf. Ist das das Richtige Kabel für einen Anschluss durch die Telekom?

  2. #2
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: Richtiges Kabel?

    Jo, und wasserdicht ist es auch noch.

  3. #3
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Richtiges Kabel?

    Zitat Zitat von FreeNemesis
    Der Auftrag der Telekom benhaltet das Verlegen eines Kables und den Anschluss der APL im Haus.
    ?
    Sicher meint der Auftrag das Setzen des APL und ein Kabel zu einer 1.TAE.. Hoffentlich ist das Kabel eingemufft in der Strasse, aber das sollte bekannt sein. Ist schon ungewühnlich dass es nur das Kabel gibt und noch keinen APL...

    BG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2013, 21:52
  2. Bietet Arcor richtiges ISDN?

    Von Ralfy88 im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 17:04
  3. richtiges isdn bei arcor?

    Von moooovin im Forum Vodafone
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 21:54
  4. DSL-Kabel defekt + TAE->Splitter 10m Kabel?

    Von fab xD im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 15:14
  5. Ethernet-Kabel verlegen - wieviel Kabel?

    Von Steven1978 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 18:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz