Fehlersuche Debitel DSL-Anschluss

1Antworten
  1. #1
    Avatar von CBOB
    CBOB ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.11.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Fehlersuche Debitel DSL-Anschluss

    Hallo,
    mein Neffe hat einen DSL-Anschluss von Debitel (Modem extern + Netzwerkkarte im PC). Nach der Einrichtung funktioniert es nicht so wie gewünscht. Leider kostet die Debitel-Hotline (0190...) ordentlich Kohle. Über Telefon habe ich mit Ihm schon paar Netzwerkdinge versucht, die micht nicht schlauer gemacht haben. Morgen möchte ich Ihn besuchen und hoffe Ihr habt einen Tip für mich.

    Ipconfig zeigt an, das er eine saubere IP-Konfiguration erhalten hat. Ein Ping auf die DNS-Server des ISP funktioniert. Auch ein nslookup auf www.google.de liefert die IP-Adresse von google. Ein Ping (oder browsen) auf die www.google.de (oder die IP) funktioniert jedoch nicht. Ein tracert geht immer nur bis zu seinem Modem.

    Was micht etwas verwirrt ist, dass das Update seiner Virensignaturen (angeblich) funktionieren soll. Das geht doch aber auch über HTTP.

    Ich will mal meinen LapTop ranhängen. Was könnte bei Ihm schief gegangen sein? Wo kann ich mit der Fehlersuche fortsetzen?

    Danke und Gruß
    Christian

  2. #2
    Avatar von CBOB
    CBOB ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.11.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    HURRA !
    Es geht. Der PPP-Adapter war pfutsch.

    Gruß Christian

Ähnliche Themen

  1. Fehlersuche: Logik

    Von Leopold im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2017, 10:35
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 10:08
  3. Debitel DSL- Oweh!

    Von hein63 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2006, 02:53
  4. Providerwechel....Debitel?!

    Von Tontaube im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 08:57
  5. DSL-Anschluss und Telefon-Anschluss nicht gleich

    Von Kasselhöfer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 09:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz