Verfügbarkeit von 50 MB DSL

8Antworten
  1. #1
    Avatar von muehli
    muehli ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2017
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Verfügbarkeit von 50 MB DSL

    Hallo Forengemeinde,

    ich habe aktuell einen 16 MB I-Net Zugang und würde gerne auf 50 MB umstellen (bei der Telekom).
    Leider bekomme ich nur die wenig hilfreiche Aussage, geht nicht.
    Aber keine Informationen ob es jemals kommen wird oder ob es mögliche Alternativen geben könnte.

    Sich dieser Allmacht ergeben oder gibt es da Alternativen ?

    Danke & Grüße

    muehli

  2. #2
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Verfügbarkeit von 50 MB DSL

    Und wir sollen Dir jetzt sagen ob Du 50MB bekommen kannst?
    Kabelanschluß?
    Alternative Anbieter?
    Was hast Du bisher gemacht?

  3. #3
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Verfügbarkeit von 50 MB DSL

    Hallo muehli,

    wie telefonisch besprochen, habe ich die Kollegen der Leitungsführung angeschrieben und nachgefragt, wie es aktuell bei dir vor Ort mit VDSL aussieht.

    Sollte VDSL jetzt noch nicht buchbar sein, kann ich Mut für Ende Dezember 2017 machen, denn in Kirchdorf an der Amper wird derzeit noch ausgebaut. Ich habe die Fachkollegen natürlich auch gefragt, ob du von diesem Ausbau profitieren wirst. Ich melde mich, sobald ich Rückmeldung habe. Dies wird nur wenige Tage dauern.

    Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

  4. #4
    Avatar von muehli
    muehli ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2017
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Verfügbarkeit von 50 MB DSL

    Hallo Nadine,

    Danke für das nette Telefonat und den Versuch zu helfen.
    Ich hoffe es tut sich was.

    Bin gespannt, wenn Du Dich meldest, was der Stand dann ist.

    Viele Grüße
    muehli

  5. #5
    Avatar von muehli
    muehli ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2017
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Verfügbarkeit von 50 MB DSL

    Hallo Nadine,

    die erste Begeisterung, dass einem hier geholfen wird, ist leider nach Deiner Mail komplett verflogen.

    Auf Deine e-mail Antwort, dass es aufgrund der Leitungsdämpfung kein VDSL möglich wäre, habe ich noch einige Detailfragen an Dich per e-mail gestellt.
    Leider! bekam ich zur Antwort, dass die genaue Leistungsführung "nicht verraten werden kann" und jetzt der Hammer, durch Beauftragung einer kostenpflichtigen (100.- Euro !) eine Einzelfallüberprüfung ggf. eine Lösung (mit dem Hinweis, kostet wahrscheinlich 8.000.- Euro aufwärts !!) gefunden werden könnte.

    A Warum kann (oder möchtet Ihr) mir die genaue Leistungsführung nicht mitgeteilt werden und b warum kann gegen 100.- evtl. eine Lösung gefunden werden, die dann nochmals lockere 8.000.- kosten soll.

    Auf den von Dir genannten Hinweis, dass in unserem Ort ja noch bis Ende des Jahres ausgebaut wird, bist Du leider nicht mehr eingegangen.

    Kann ich nur sagen: Schade, schade und nochmal schade.

    Hier wird Dir also auch nicht geholfen .......

  6. #6
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Verfügbarkeit von 50 MB DSL

    Hallo muehli,

    ich habe dir die Auskunft erteilt, dass deine Leitungsführung leider nicht vom kommenden Ausbau profitiert. Dies hat sicherlich auch wirtschaftliche Gründe. Das tut mir wirklich sehr leid und ich kann nachvollziehen, dass dir diese Auskunft nicht gefällt, aber dies ist eine Tatsache, die ich nicht ändern kann.

    Leider liegen mir keine genauen Details zu deiner Kabelführung vor. Diese Infos haben nur die Kollegen der Leitungsführung. Diese Informationen gelten als Interna und können nicht von jedem Kunden einfach so angefordert werden. Sorry. Ich kann dir gerne verraten, wo der dich versorgende KVz steht oder wie hoch deine Leitungsdämpfung ist, weiter ins Detail gehen, kann ich aber nicht. Diese Informationen würden am Sachverhalt ja auch nichts ändern.

    Ich habe dich dann auf die Initiative „Mehr Breitband für mich“ https://www.telekom.com/de/blog/netz...atkunden-65574 hingewiesen. Dies ist eine Initiative, mit der Kunden mit finanzieller Eigenleistung einen Ausbau bei sich beauftragen können. Da ein Kostenvoranschlag für eine solche Ausbaumaßnahme sehr aufwendig ist, berechnen wir dafür 100 Euro inklusive Mehrwertsteuer. (Stand 8. November 2017)

    Falls du weitere Rückfragen hast, bin ich gerne für dich da.

    Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

  7. #7
    Avatar von muehli
    muehli ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2017
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Verfügbarkeit von 50 MB DSL

    Hallo *,

    irgendwie erscheint es, als wäre diese Seite hier ein Marketing Medium der Telekom.
    Ich bekomme auf meine Rückantwort auf die e-mail keine Antwort und in Summe wird bzw. wurde mir nicht geholfen.

    Den Verweis auf die Initiative "Mehr Breitband für mich" empfinde ich ebenfalls als reine Augenwischerei und Marketingmaßnahme. Ich soll erst 100.- Euro für einen Kostenvoranschlag zahlen um dann einen durch mich finanzierte Anschlussmöglichkeit zu bekommen, welche nochmal um die 8.000.- (in Worten achttausend) kosten soll.
    Anschließend reibt sich die Telekom die Hände und kassiert die höhere monatliche Gebühr, da ja dann (wie durch ein Wunder) doch die 50 MB verfügbar wären.

    Ist das noch real hier, oder nur eine Illusion ?

  8. #8
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.956
    Danke
    245

    Standard AW: Verfügbarkeit von 50 MB DSL

    Nur weil du nicht gehört hast, was du gerne hättest hören wollen, ist diese Seite noch lange kein Marketingmedium für die Telekom, so etwas zu behaupten ist eine Frechheit.

  9. #9
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Verfügbarkeit von 50 MB DSL

    Nicht jedem kann geholfen werden, der Tatsache musst Du leider ins Auge schauen.

    Aber was hast Du bisher gemacht, hast Du nur bei der Telekom angefragt? Was ist mit Kabelanschluß bei dir? Was ist mit regionalen DSL Anbietern? Hast Du dich da schlau gemacht?
    Das Team Telekom hat hier schon einigen geholfen, aber es klappt leider nicht immer.
    Ja, der Kostenvoranschlag kostet Geld, ist aber auch nichts verwerfliches.

Ähnliche Themen

  1. Verfügbarkeit

    Von takent im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 13:05
  2. DSL-Verfügbarkeit

    Von kapesa im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 17:58
  3. DSL Verfügbarkeit

    Von Nicker im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 11:08
  4. DSL-Verfügbarkeit

    Von OliverB im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 20:23
  5. DSL Verfügbarkeit?

    Von Bea im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 18:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz