DSL-Verfügbarkeit

3Antworten
  1. #1
    Avatar von kapesa
    kapesa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.09.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL-Verfügbarkeit

    Hallo,
    habe als absoluter Laie eine Frage. Lt. Auskunft Telekom und nach Verfügbarkeitscheck gibt es in unserem Ort kein DSL. Wie bzw. warum ist das so? und was könnte ich tun um dies zu ändern? Danke

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Warum es bei Euch kein DSL gibt?
    Nun wahrscheinlich weil in Deiner Nachbarschaft zu wenige Menschen leben, als dass es sich für einen Anbieter lohnen würde, die notwendige Technik zu installieren.

    Was Du dagegen machen kannst?
    Nichts!

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Was Du dagegen machen kannst?
    Nichts!
    Hmh,

    nicht unbedingt nichts, es gibt zumindest einen Ort, dessen Bewohner selber Gräben ausheben und Kabel neu verlegen, um in den Genuss von DSL zu kommen.

    Aber sonst stimmt's schon, was wirklich Einfaches geht kaum.

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Nun wahrscheinlich weil in Deiner Nachbarschaft zu wenige Menschen leben, als dass es sich für einen Anbieter lohnen würde, die notwendige Technik zu installieren.

    Was Du dagegen machen kannst?
    Nichts!
    Also ich kenne kleine Orte mit dieser Problematik.
    An einem gab es ein paar niedergelassene Firmen und Händler (auch mit Hilfe der lokalen Politik) Druck gemacht haben.
    So wurde wenigstens erreicht, dass nun langsames DSL verfügbar ist.

    Also Einzelperson kannst Du aber echt gar nichts erreichen.

    Es gibt leider kein Gesetz das vorschreibt, dass überall DSL verfügbar sein muss und kein Unternehmen, das das im Auftrag und auf Kosten des Staats überall Leitungen und Vermittlungsstellen verlegt.
    Es liegt wirklich im Ermessen der Anbieter, ob sich die Investition lohnen könnte.

    kapesa, Du kannst höchstens gucken, ob es bei Euch Kabelfernsehen verlegt wurde und ob die bei Euch DSL über ihre Leitung anbieten.

Ähnliche Themen

  1. Verfügbarkeit

    Von takent im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 13:05
  2. Verfügbarkeit

    Von carsti134 im Forum Vodafone
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 15:11
  3. DSL Verfügbarkeit

    Von Nicker im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 11:08
  4. DSL-Verfügbarkeit

    Von OliverB im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 20:23
  5. DSL Verfügbarkeit?

    Von Bea im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 18:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz