0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Kündigung 1&1 Was passiert mt der Homepage?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von guut
    guut ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2018
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Frage Kündigung 1&1 Was passiert mt der Homepage?

    Hallo,

    als Neuling im Forum habe ich gleich eine Frage:

    1&1 hat es 28 Tage lang nicht fertiggebracht, die Störung meines DSL-Anschlusses zu beheben. Seit gestern kann ich jetzt wieder ins Internet und über das Festnetz telefonieren. Als Folge des unmöglichen und unfähigen Verhaltens werde ich selbstverständlich den Vertrag kündigen. Doch vorher ist noch ein Problem zu lösen. Ich habe mir meine Homepage mit dem "Baukasten" von 1&1 selbst zusammengebastelt. Würde die Kündigung des Vertrags auch dazu führen, dass die Homepage verlorengeht?[/COLOR] Ich freue mich über jede helfende Antwort!

    LG Grüße guut

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: Kündigung 1&1 Was passiert mt der Homepage?

    Wenn die Homepage Teil des abgeschlossenen und gekündigten Vertrags ist, dann ist sie weg

  3. #3
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard AW: Kündigung 1&1 Was passiert mt der Homepage?

    Die Domain kannst du auf einen anderen Vertrag übertragen - bei 1&1 oder einem anderen Provider, die Daten sind auf jeden Fall futsch. Wenn du einen ftp-Zugang zu der Domain hast (ich weiß nicht, ob das beim "Baukasten" möglich ist), kannst du die Daten sichern und später wieder einspielen.

  4. #4
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Kündigung 1&1 Was passiert mt der Homepage?

    Hallo,

    soweit ich weiß ist die Einrichtung eines FTP Zugangs im CC möglich, wenn noch nicht erfolgt, ich würde die gesamte Webseite via FTP sichern und dann beim neuen Anbieter wieder einspielen, dieser neue Anbieter (Vertragsumfang) muss dann die gleichen Funktionen unterstützen, damit die Webseite genauso wieder funktioniert. Die Domain transferiert man mittels KK Antrag vom neuen Anbieter aus. Willst Du also die Seite behalten musst Du Dir zuerst einen neuen Anbieter aussuchen, den KK Antrag stellen und die Webseite via FTP sichern und dann wieder hochladen.

    BG

Ähnliche Themen

  1. Homepage

    Von pali im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2021, 18:53
  2. Homepage erstellen,WIE?

    Von Cpt.Andre im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.09.2014, 15:13
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 14:34
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 14:48
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 11:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz