Homepage

4Antworten
  1. #1
    Avatar von pali
    pali ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.02.2020
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Homepage

    Hallo,
    bin neu hier und weiß auch nicht ob ich hier richtig bin.
    Zum Thema:
    Seit vielen Jahren habe ich eine Homepage bei der Telekom(t-online).
    Die Seite wurde mit NVU,später Kompozer erstellt. Das Publizieren mit der Telekom war nie ein Problem.
    Nun hat aber die Telekom auf sFTP umgestellt, und jetzt klappt das Hochladen meiner Dateien auf den
    FTP - Server nicht mehr.
    Hat jemand eine Idee, wie das mit dem Komposer wieder möglich wird?
    Mit FileZilla geht das hochladen auf den FTP Server zwar, aber das ist mir zu umständlich.
    Danke.

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.704
    Danke
    276

    Standard AW: Homepage

    Kompozer ist steinalt und beherrscht kein sftp. Nachdem die "aktuelle" Version fast 10 Jahre alt ist, wird es wohl auch keine Updates mehr geben.

  3. #3
    Avatar von pali
    pali ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.02.2020
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Homepage

    Danke chk
    Ich ( 78 ) habe das verstanden.
    Nun habe ich mir eine neue Software "Microsoft Expression Web4" installiert. Die soll auch sFTP können.
    Nach Einrichtung mit allen Daten der 1.Versuch einer Veröffentlichung.
    Sofort!! die Fehlermeldung "Das Zeitlimit der Serververbindung wurde überschritten", also keine Übertragung meiner Daten.
    Ich weiß nicht mehr weiter. Hat denn keiner einen Vorschlag welche Software, möglichst mit WYSIWG, geeignet ist?
    Ich bin für jeden Tip dankbar.

  4. #4
    Avatar von diju
    diju ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.10.2020
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Homepage

    Hallo Pali,

    ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit dem Problem. Zunächst einmal grundsätzlich: Expression Web 4 ( trotz der nicht mehr unterstützten Software ) kann SFTP. Man muß es Web 4 nur "beibringen" und das geht über die Einrichtung einer SSH-Verbindung über PuTTY. Über den Provider Strato habe ich das einrichten können. Das geht über ssh.strato.de. Wenn mit PuTTY die SSH-Verbindung über ssh.strato.de eingerichtet ist, muß man in Web 4 beim Speicherort in den Veröffentlichungseinstellungen sftp://ssh.strato.de eintragen. Dann wird die Verbindung zu der Webseite hergestellt. Das funktioniert allerdings bei mir bisher nur bei Strato. Versuche bei 1&1 Ionos z.B. waren noch erfolglos. Ich versuche aber noch, mit dem Support bei Ionos klar zu kommen.
    Gruß, Dieter

  5. #5
    Avatar von Mariel
    Mariel ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.01.2021
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Homepage

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem und bin leider auch mit der Einrichtung über PuTTY völlig überfragt. Könnte mir das evtl. einer genauer erklären? Ich hoffe, das wird überhaupt noch gelesen...

    Vielen lieben Dank vorab,
    verzweifelte Grüße
    Mariel

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2018, 09:13
  2. Homepage erstellen,WIE?

    Von Cpt.Andre im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.09.2014, 15:13
  3. T-Online Homepage Hilfe

    Von Fiona im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2013, 20:37
  4. 1&1 Homepage Perfect!Wie Seite hochladen?

    Von Niklas1812 im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 05:06
  5. Homepage Programm bei Comfort Plus inklusive?

    Von Rulliboy im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 19:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz