t-dsl6000 mit NT4500?!?!? eigentlich doch garnicht möglich?!

1Antworten
  1. #1
    Avatar von mader
    mader ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.11.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard t-dsl6000 mit NT4500?!?!? eigentlich doch garnicht möglich?!

    Nachdem ich mich in den letzten Tagen ausgiebig über DSL-Modems der T-com informiert habe weiss ich jetzt dass mein Modem(ein "uraltes" siemens NT4500 D:NTAD:1I:R45:AE S50010-D1035-A2-6) definitiv U-R2 nicht unterstützt und dachte anfangs auch das ich dadurch nicht vollen Downstream meines T-DSL6000 Anschlusses nutzen konnte. Doch nachdem ich die Optimierung meiner Systemskonfiguration mittels des neuen "Speed Manager" von t-online duchgeführt hatte, war die volle Bandbreite von 6000Kb (also 768KB) verfügbar.

    Also ist DSL6000 auch ohne dem "neuen" U-R2 Standard verfübar oder?!?!?!?!

    Mir erscheint das ganze schon ein bisschen eigenartig da mir durch mehrere Quellen bestätigt wurde dass DSL6000 mit diesem Modem definitiv nicht realisierbar ist.

    Sind jemandem ähnliche Fälle bekannt?

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    DSL6000 und UR2 haben nichts miteinander zu tun.

    T-Com verwendet mehrere Hersteller bei den DSL-Ports. Ohne den UR2 Standard würde das Siemens Modem nicht mit dem DSL-Port von ECI übereinstimmen. Daher hat man UR2 eingeführt.

    Unabhängig von UR2 können die Ports von Siemens und ECI mit diversen Geschwindigkeiten beschaltet werden. Es wird ja nur der Siemens/ECI Port von der Bandbreite her hochgeschaltet.

    Ebenfalls kann es sein, dass ein UR2 fähiges Modem nicht mit DSL 6000 kompatibel ist, da diese beiden Eigenschaften damit nichts zu tun haben.

Ähnliche Themen

  1. Höherer Upload als eigentlich technisch möglich?

    Von Gundolf im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 20:01
  2. DSL schneller als eigentlich möglich

    Von lacer92 im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2014, 21:33
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 11:23
  4. Da geht 16000 doch eigentlich problemlos

    Von dewisuri im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 09:14
  5. DSL6000 möglich?

    Von Timo Albert im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 12:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz