2 Wlan-Router bridgen???

1Antworten
  1. #1
    Avatar von dm1964
    dm1964 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.11.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard 2 Wlan-Router bridgen???

    Hallo,

    bin ein ziemliches Greenhorn in Sachen Netzwerk. Ich habe zwar zuhaus 3 Rechner im Netz laufen, das ist aber unter XP auch net wirklich schwer.
    Jetzt möchte ich meine Dreambox (Satreceiver mit Netzwerkfähigkeiten) mittels wlan ins Netz bringen. Mein DSL-Wlan-Router wo mein Hauptrechner dran hängt ist ein Siemens SE105. Meine Dreambox hängt an einem Netgear MR814. Geht das überhaupt, was muss ich machen. Nennt man die Technology "Bridgen"?

  2. #2
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: 2 Wlan-Router bridgen???

    Zitat Zitat von dm1964
    Jetzt möchte ich meine Dreambox (Satreceiver mit Netzwerkfähigkeiten) mittels wlan ins Netz bringen. Mein DSL-Wlan-Router wo mein Hauptrechner dran hängt ist ein Siemens SE105. Meine Dreambox hängt an einem Netgear MR814.
    Warum nicht einfach die Dreambox am Siemens Router anmelden und den Netgear in Rente schicken (oder umgekehrt)?

    Zitat Zitat von dm1964
    Geht das überhaupt, was muss ich machen.
    Das geht eigentlich schon. Du packst deine Dreambox in ein eigenes Subnetz und konfigurierst den Netgear Router so, dass er einfach nur zwischen internem Netz und dem WLAN-Netz zur Dreambox routet (dürfte im Handbuch mit "statisches Routing" bezeichnet sein). Möglicherweise lässt sich der Netgear Router aber auch so konfigurieren, dass er nur AccessPoint spielt, dann müsstest du die Dreambox in kein eigenes Subnetz packen.

    Zitat Zitat von dm1964
    Nennt man die Technology "Bridgen"?
    Das was ich meine jedenfalls nicht.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2017, 21:24
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 14:15
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 16:26
  4. wlan router (netgear) an wlan router (fritzbox)

    Von wlan_neuling im Forum DSL Router
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 17:13
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 22:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz