Immer Besetztzeichen wenn ein bestimmter Freund auf mein Festnetz anruft

5Antworten
  1. #1
    Avatar von kuddl
    kuddl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.05.2018
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Immer Besetztzeichen wenn ein bestimmter Freund auf mein Festnetz anruft

    Hallo,
    ich bin neu hier und hoffe, alles richtig zu machen.
    Folgendes : Ich bin exam. Altenpfleger und habe einen Patienten der im Rollstuhl sitzt.
    Wir telefonieren immer über Festnetz. Wenn ich Ihn anrufe, gibt es keine Probleme. Aber sobald er versucht mich anzurufen, hat er immer ein Besetztzeichen. Das passiert bei anderen Anrufern nicht. Habe DSL und Telefonie bei 1&1.Läuft über eine Fritzbox 7490. Auch ISDN.!!
    Der Patient hat ein altes Festnetztelefon und natürlich kein Internet. Kann jemand helfen..??

  2. #2
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Immer Besetztzeichen wenn ein bestimmter Freund auf mein Festnetz anruft

    Hallo,

    wenn die Telefonie über die 7490 läuft... hast du ihn vielleicht versehentlich in die Sperrliste (Rufsperre) eingetragen, bzw. es gibt eine Rufsperre für alle Anrufe ohne Rufnummernübermitlung .. evtl. übermittelt er ja bei Anruf keine Rufnummer.. Schau mal nach..

    BG

  3. #3
    Avatar von kuddl
    kuddl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.05.2018
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Immer Besetztzeichen wenn ein bestimmter Freund auf mein Festnetz anruft

    Hatte ich auch erst gedacht...!! Gucke gleich einmal..!!

  4. #4
    Avatar von kuddl
    kuddl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.05.2018
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Immer Besetztzeichen wenn ein bestimmter Freund auf mein Festnetz anruft

    Habe gerade nachgeschaut. Ich hatte ein Rufsperre für Anrufe ohne Namen eingerichtet. Da der Patient ein ganz altes Telefon ohne Rufnummernübermittlung hat und natürlich ohne Namen hat, könnte es daran liegen. Sein Name und Nummer sind zwar bei mir abgespeichert, aber das nützt ja wohl nichts... wenn von Ihm nichts übermittelt wird.
    Danke für den Denkanstoß...!!

  5. #5
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Immer Besetztzeichen wenn ein bestimmter Freund auf mein Festnetz anruft

    Zitat Zitat von kuddl
    Sein Name und Nummer sind zwar bei mir abgespeichert, aber das nützt ja wohl nichts... wenn von Ihm nichts übermittelt wird.
    Genau, der Eintrag ist dann nur einer für dich, sozusagen im Telefonbuch für eine Kurzwahl z. B. .. Ob es eine Rufnummernübermittlung bei einem analogen Anschluß gibt ist nicht abhängig vom Telefonapparat, sondern was in der Vermittlungsstelle eingestellt ist für diesen Anschluß, bei ISDN bzw. VoIP kann man das über seine eigene Technik beeinflussen, im Falle eines alten analogen Anschlusses muss man das beauftragen, also z. B. auch die Übermittlung der eigenen Nummer, wenn man das haben will. Kannst du auch gut erkennen wenn er dich mit seinem Apparat auf dem Handy anruft, dort steht sicher auch "unbekannt" bzw. "ohne Nummer" etc..

    BG

  6. #6
    Avatar von kuddl
    kuddl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.05.2018
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Immer Besetztzeichen wenn ein bestimmter Freund auf mein Festnetz anruft

    Das leuchtet mir ein..!!!
    Werde Ihn morgen versuchen Ihn zu erreichen.
    Dann soll er noch mal versuchen, mich anzurufen..!! Vielen Dank und Gute Nacht..!!
    Gruß Bernd

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2017, 18:06
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 07:50
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 20:19
  4. Inet weg wenn jemand anruft oO

    Von Silencior im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 21:29
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 09:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz