W701v analoges Telefon -immer nur Besetztzeichen- Hilfe !!!

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  1. #1
    Avatar von fietzo
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    Standard W701v analoges Telefon -immer nur Besetztzeichen- Hilfe !!!

    Hallo, ich bin mir sicher dass ich mein analoges Telefon richtig an den Speedport W701v angeschlossen habe.
    Trotzdem bekomme ich auf dem Telefon immer nur ein Besetztton.
    Scheinbar habe nicht nur ich dieses Problem , ich habe aber keine Lösung gefunden.
    Danke für die Hilfe
    fietzo

  2. #2
    Avatar von jubo14
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    Willkommen im Forum!

    Hast Du denn den Speedport auch richtig am Splitter angeschlossen?
    Und hast Du den Speedport auch für die Telefonie konfiguriert?

  3. #3
    Avatar von GEH
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    Willkommen auch von mir!

    Zitat Zitat von jubo14
    Und hast Du den Speedport auch für die Telefonie konfiguriert?
    Kommt eigentlich darauf an, was er für eine Art von Telefonie er nützt bzw. was er für einen Tarif er hat.
    Wir sind hier ja im Telekom-Bereich.
    Bei einem Call & Surf ist die Telefonfalt ja keine Internettelefonie und für ein einzelnes analoges Telefon muss am Speedport gar nichts konfiguriert werden, das steht schon auf Standardanschluss wenn nichts gemacht wird.
    Das ist dann ansich nur eine Verlängerung der Leitung von Splitter zum Speedport.
    Besser ist es sogar, dass Telefon direkt in den Splitter zu stöpseln.
    Konfigurantion und Anschluss am Speedport ist nur bei anderen Anbietern mit Internettelefonie zwingend nötig.
    Er könnte natürlich auch einen Fehler gemacht haben und bei Internettelefonie etwas angegeben haben, obwohl es keine ist.

  4. #4
    Avatar von jubo14
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    Bei einem Call & Surf ist die Telefonfalt ja keine Internettelefonie und für ein einzelnes analoges Telefon muss am Speedport gar nichts konfiguriert werden, das steht schon auf Standardanschluss wenn nichts gemacht wird.
    Ja, wenn nichts geändert wurde!

    Aber mal kurz auf ISDN geklickt, dann die weiteren Einstellungen ignoriert, und schon geht kein Telefon mehr!

  5. #5
    Avatar von fietzo
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    Hallo und Vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Aber:

    Der Router und der Splitter sind 100%ig richtig angeschlossen.
    Der Anschluss für das analoge Telefon ist auch konfiguriert.

    Was ich weiss, dass ich nicht der Einzige bin mit diesem Problem (gegoogelt).
    Eine Lösung habe ich leider nicht gefunden.
    Habe mittlerweile die Telekom Leitung prüfen lassen, ist aber auch alles OK.

    Danke fietzo

  6. #6
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    Und wenn Du das Telefon direkt im Splitter anschließt?

    Geht es dann?

  7. #7
    Avatar von fietzo
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    Ja, am Splitter funktioniert das Telefon ohne Probleme.
    Komisch oder ?
    Ich woltte halt die Telefon-Einstellmöglichkeiten im Router nutzen.
    Danke fietzo

  8. #8
    Avatar von jubo14
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    Ich woltte halt die Telefon-Einstellmöglichkeiten im Router nutzen.
    Welche sollen das sein?

    Das hört sich für mich nach "Kaput-Konfiguriert" an!

  9. #9
    Avatar von GEH
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    Zitat Zitat von fietzo
    Ich woltte halt die Telefon-Einstellmöglichkeiten im Router nutzen.
    Welche konkret?
    Wir können Dir schlecht helfen, wenn Du uns nicht ganz genau beschreibst, welche Einstellungen Du im Router-Menü gemacht hast bzw. vorliegen.
    Mit den Glaskugeln ist das ja so eine Sache.

  10. #10
    Avatar von fietzo
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    Tja, an den Einstellungen liegt es wohl nicht.
    Es funktioniert auch nach einem kompletten Hardwarereset nicht.
    Bei ausgeschalteten Router sollte es ja eigentlich auch funktionieren.
    Aber leider nur rauschen.
    So langsam gehen mir die Ideen aus.
    Danke fietzo

  11. #11
    Avatar von GEH
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    Zitat Zitat von fietzo
    So langsam gehen mir die Ideen aus.
    Wenn Du Dir sicher so bist, dass es nicht funktioniert, dann ist es halt ein Garantiefall ...

  12. #12
    Avatar von Snowman
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    Zitat Zitat von fietzo
    Bei ausgeschalteten Router sollte es ja eigentlich auch funktionieren.
    Daran glaube ich jetzt eher nicht.

  13. #13
    Avatar von fietzo
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    Hallo Zusammen,
    so ich habe noch einmal alles versucht.
    Ich habe es sogar mit meinen alten Router (w501v) versucht.
    Aber leider das gleiche Problem, kein Freizeichen wenn das Telefon am Router hängt.
    Wie gesagt im Netz findet man dieses Problem häufiger , aber leider keine Lösung.
    Danke fietzo

  14. #14
    Avatar von GEH
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    Zitat Zitat von fietzo
    ...
    so ich habe noch einmal alles versucht.
    Ich habe es sogar mit meinen alten Router (w501v) versucht.
    Aber leider das gleiche Problem, kein Freizeichen wenn das Telefon am Router hängt.
    Wie gesagt im Netz findet man dieses Problem häufiger , aber leider keine Lösung.
    Die Aussage "im Netz findet man dieses Problem häufiger" ist mir zu schwammig und nichtssagend.
    Wo? Wie häufig? Von was für Leuten?
    Ich habe das noch nie gehört.
    Wenn der Router funktioniert und es geht um analoge Telefonie, dass ist es i.d.R. echt egal, ob das Telefon in den unkonfigurierten Router oder den Splitter gestöpselt wird.
    Außer, dass es am Router machmal ein bisschen rauscht, habe ich da noch keine Probleme erlebt.
    Ich habe selbst auch ein Speedport W701V und das funktioniert definitiv!

    Also irgendwie kommen wir mit Deinen Aussagen nicht weiter.
    Du behauptest zwar der Router nach einem Reset immer noch nicht mit dem Telefon läuft, aber unsere Fragen, welche Einstellungen Du vorgenommen hattest, hast Du nicht einmal ansatzweise beantwortet.
    Ist das Faulheit oder will Du uns hier veräppeln.
    Ganz ohne Infos und Auskunftsbereitschaft kann Dir hier auch niemand helfen.
    Die Info, dass Du im Netz irgendwo in einem schlechten Forum ähnliche ungeklärte Fälle findest, hilft einfach nicht die Bohne weiter - weder Dir, noch für uns einen Ansatzpunkt aufgrund dessen es Spass machen würde zu helfen.

  15. #15
    Avatar von fietzo
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    Hallo Geh,
    warum denn gleich so böse ?
    Aber mal persönliche Angriffe beiseite. Ich denke diese gehören auch in kein Forum.
    So zur Sache.
    1. Gibt mal unter Google Speedport und analoges Telefon ein.
    2. Wie bereits erwähnt sollte der Anschluss auch bei ausgeschalteten Router funktionieren. Aber überhaupt kein Signal (also nichts konfiguriert)
    3. Habe den Router auf Festnetztelefonie konfiguriert. Beim Abheben des Telefons blinkt ganz kurz die Telefondiode am Router. Telefonieren aber nicht möglich.
    Danke fietzo

  16. #16
    Avatar von schukoplex
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    Zitat Zitat von fietzo
    Der Router und der Splitter sind 100%ig richtig angeschlossen.
    Demnach benutzt Du auch das 2-adrige Anschlusskabel für DSL und das 8-adrige für den Telefonanschluss; die beiden zu vertauschen, würde nämlich genau das von Dir beschriebene Problem verursachen.

    Wäre als Fehler aber zu einfach

  17. #17
    Avatar von werwohl
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    Zitat Zitat von schukoplex
    Zitat Zitat von fietzo
    Der Router und der Splitter sind 100%ig richtig angeschlossen.
    Demnach benutzt Du auch das 2-adrige Anschlusskabel für DSL und das 8-adrige für den Telefonanschluss; die beiden zu vertauschen, würde nämlich genau das von Dir beschriebene Problem verursachen.

    Wäre als Fehler aber zu einfach
    Naja, bei mir sind beide 2-adrig, ich habs jetzt trotzdem auch mal mit 8-Ader fürs Telefon versucht und den gleichen Effekt.
    Ich erhalte immer den internen Wählton, was ja richtig wäre. VOIP ausgehend funktioniert problemlos, Festnetz ausgehend nicht.

    Konfiguration Telefonie:
    Art des Festnetzanschl. T-Net Anschluß
    Telefonnummer 12345678 (Nr. ohne Vorwahl, ohne Land)
    Anrufzuordnung: Alle Telefonnummern sollen klingeln bei beiden Anschlüßen
    interne Anschlüße:
    Anschluß 1: kommend alle
    gehend Festnetz 12345678
    Amtsbelegung mit Kennziffer 0
    Endgerätetyp Telefon
    Anklopfen nicht zugelassen


    Anschluß 2 analog 1

    Jegliche Wahl über Festnetz wird ignoriert, eingehende Gespräche weder über Festnetz noch über VOIP möglich, ausgehende werden per VOIP durchgeführt, obwohl Festnetz als Standard vorgegeben ist. Mag sein, daß ich bei letzterem noch Fehler in der Konfig habe, denn da ernte ich nur ein Besetzt, oder es liegt am noch nicht ganz aktiviertem Account.

    Vielleicht liegts bei mir ja daran, daß ich kein T-Net habe, sondern einen Festnetzanschluß von Alice. Nach allen mir bisher vorliegenden Infos aber einen echten Festnetzanschluß.

    TIA,
    Robert

  18. #18
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    Zitat Zitat von werwohl
    Vielleicht liegts bei mir ja daran, daß ich kein T-Net habe, sondern einen Festnetzanschluß von Alice.
    Alice Telefonie ohne die Alice Hardware zu nutzen ist schwer, da es 3 verschiedene Arten von Alice Anschlüssen gibt.

  19. #19
    Avatar von werwohl
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    Zitat Zitat von Snowman
    Zitat Zitat von werwohl
    Vielleicht liegts bei mir ja daran, daß ich kein T-Net habe, sondern einen Festnetzanschluß von Alice.
    Alice Telefonie ohne die Alice Hardware zu nutzen ist schwer, da es 3 verschiedene Arten von Alice Anschlüssen gibt.
    Ich hab offenbar den "guten" und zwischenzeitlich den Fehler gefunden:

    Das mitgelieferte Tel-Kabel für Splitter-Router ist nur 2-polig und von daher unbrauchbar (ebay-Kauf, 2. Kabel nicht dabei). Außerdem ist der Siemens-Splitter von Alice entweder eine Spezialversion oder defekt, da das ganze mit normalem Ethernetkabel und Verwendung eines anderen Splitters funktioniert. Und das Ganze funktioniert sogar bei ausgeschaltetem Router.

    Jetzt fragt sich nur, wo ich einen brauchbaren Splitter bekomme, da ich den von 1zu1 zurücksenden muß ...

    Cu,
    Robert

  20. #20
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    Zitat Zitat von werwohl
    Jetzt fragt sich nur, wo ich einen brauchbaren Splitter bekomme ...
    Für den Splitter ist immer der Anbieter zuständig. Wenn für Deinen Alice Anschluss einer nötig ist, dann wirste den auch von Alice bekommen. Für meinen Alice Anschluss ist keiner nötig, also habe ich auch keinen.

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