Guthaben auf alten Telefonkarten einlösen? Lesegerät?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von mattad
    mattad ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.05.2018
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Guthaben auf alten Telefonkarten einlösen? Lesegerät?

    Ich habe jetzt mal alle Telefonkarten (so ca. 40 Stück) zusammengetragen die sich bei mir so angesammelt haben. Nein, nein ich meine keine SIMs sondern die ganz alten von vor 20 Jahren für die Telefonhäuschen.

    Auf einigen dürfte noch (erhebliches) Guthaben drauf sein.
    Auf den meisten steht KEIN Aufdruck "gültig bis". Dafür sollte ich also noch das Guthaben ausgezahlt bekommen.Oder spricht was dagegen?

    In den offiziellen Telekom-Shops haben die (angeblich) keine Lesegeräte mehr. Die sagen ich sollte die Karten einschicken.
    Das habe ich probeweise getan und keine Antwort erhalten.
    Ausserdem könnten die dann behaupten es wäre überhaupt kein Guthaben mehr drauf gewesen.

    Gibt es irgendwo noch Lesegeräte (mit USB Anschluss ?).

    Wie sonst kann ich die Telefonkarten einlösen?

    Danke

  2. #2
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.359
    Danke
    122

    Standard AW: Guthaben auf alten Telefonkarten einlösen? Lesegerät?

    Hallo,

    das ist echt interessant ... also ich kann dir sagen, dass bei mir hier im Ort bis vor zwei/drei Jahren sogar noch eine Telefonzelle stand mit Karte, aber diese Info nutzt dir wenig. In jedem Falle solltest Du, wenn Du die einschickst, dies per Einschreiben und Rückschein machen. Ich weiß auch nicht, was die AGBs zur Zeit des Kaufes dazu sagten, also ob überhaupt ein Anspruch auf geldwerte Erstattung besteht/bestand wenn der Service nicht mehr verfügbar ist bzw. ob man überhaupt ein Kaufwiderrurfsrecht hat sozusagen....es war ja ein Kauf im Laden.. und nicht per Fernabsatz..und wenn dann wäre die Frist längst verstrichen. Vielleicht hat hier einer schon diesbezüglich etwas erreicht. Ansonsten, denke ich, "riecht" das nach einem Musterfall. Ob es Lesegeräte dafür gibt, weiß ich leider nicht.

    BG

Ähnliche Themen

  1. VDSL 25 mit alten Medion

    Von Jason im Forum VDSL
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 13:42
  2. zum alten tarif wechseln

    Von wallew im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 20:02
  3. Netzwerkkarte für alten PC?

    Von hanna321 im Forum DSL Router
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 09:04
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 08:29
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2005, 07:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz