Störung wegen Baggerarbeiten, Telekom interessiert sich nicht für Kundenbelange

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Keramiker
    Keramiker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.06.2018
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Störung wegen Baggerarbeiten, Telekom interessiert sich nicht für Kundenbelange

    Hallo alle,

    als Neuling im Forum möchte ich kurz folgendes Ärgernis berichten:

    Freitagabend hat ein Bagger in der Straße ein DSL-Kabel gefetzt: 12 Nutzer bei uns im Haus sowie weitere in der Nachbarschaft sind seitdem (4 Tage) ohne Festnetz-Telefon und ohne Internet.

    Einem Nachbar im Hause wurde von seinem Provider Vodafone sofort ein Ersatzrouter mit SIM-Card (100 GB) versprochen, nachdem Vodafone ahnte, dass die Kabelreparatur sich ziemlich lange hinziehen kann. Wohlgemerkt: völlig kostenfrei für den Nachbarn.

    Was für ein toller Kundendienst!, dachte ich mir.
    Ich rief also den Telekom-Kundendienst an und fragte höflichst nach, ob denn der Marktführer mir denselben Kundendienst gewähren könne wie sein Mitbewerber Vodafone - also einen kostenfreien Ersatzrouter mit Mobilfunkkarte. Ich vergaß nicht darauf hinzuweisen, dass ich immerhin 40 Jahre Kunde bei Telekom bin und außerdem beruflich auf Telefon und Internet stark angewiesen.
    Die Dame am anderen Ende der Hotline sah sich außerstande, mir eine solch kundenfreundliche Lösung in Aussicht zu stellen.
    Natürlich war sie auch nicht in der Lage, mir auch nur ungefähr zu sagen, wie lange die Schadensbehebung denn dauern könne.

    Hat jemand Erfahrungen mit vergleichbaren Situationen, und kann Tipps geben, wie man die Telekom zu mehr Kundenorientierung bewegen kann? - Denn was Vodafone kann, sollte doch der Marktführer erst recht können...

    Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort!

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Störung wegen Baggerarbeiten, Telekom interessiert sich nicht für Kundenbelange

    Wer auf den Anschluss beruflich angewiesen ist, sollte einen Business-Tarif abschließen.

    In einem solchen ist eine kürzere Entstörung garantiert.

    Lt. AGB hast du eine mittlere Verfügbarkeit von 97 %. Das bedeutet, das dein Anschluss 11 Tage im Jahr ausfallen, ohne das die Telekom gegen die AGB verstößt.

    Evtl. hat dein Nachbar ja einen entsprechenden Tarif bei Vodafone

  3. #3
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Störung wegen Baggerarbeiten, Telekom interessiert sich nicht für Kundenbelange

    Guten Morgen Keramiker,

    das ist eine weniger schöne Erfahrung, die du am Telefon machen musstest. Das tut mir wirklich leid.

    Ich möchte das Bild, das du von uns bekommen hast, gerne ein wenig gerade rücken. Sende mir dazu deine Daten über das Kontaktformular

    Viele Grüße
    Jutta T. von Telekom hilft

  4. #4
    Avatar von bernbayer
    bernbayer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.09.2012
    Beiträge
    171
    Danke
    13

    Standard AW: Störung wegen Baggerarbeiten, Telekom interessiert sich nicht für Kundenbelange

    Vieleicht käme ja zur Überbrückung der Telekom-Data-Free-Tarif in Frage:

    https://www.t-mobile.de/data-comfort-free/0,,,00.html

  5. #5
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Störung wegen Baggerarbeiten, Telekom interessiert sich nicht für Kundenbelange

    Zitat Zitat von bernbayer
    Vieleicht käme ja zur Überbrückung der Telekom-Data-Free-Tarif in Frage:

    https://www.t-mobile.de/data-comfort-free/0,,,00.html
    Leider bieten wir diese seit Anfang des Monats nicht mehr an.

    Viele Grüße
    Jutta T. von Telekom hilft

  6. #6
    Avatar von bernbayer
    bernbayer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.09.2012
    Beiträge
    171
    Danke
    13

    Standard AW: Störung wegen Baggerarbeiten, Telekom interessiert sich nicht für Kundenbelange

    Ok, das wusste ich jetzt nicht. Ist ja auch ziemlich neu. Eigentlich schade, war eine gute Möglichkeit um eine etwas länger dauernde Störung des DSL-Anschlusses zu überbrücken.

  7. #7
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Störung wegen Baggerarbeiten, Telekom interessiert sich nicht für Kundenbelange

    Das stimmt, ich fand das auch eine schöne Lösung.

    Aber es gibt andere Möglichkeiten: Wenn ein Mobilfunkvertrag von uns genutzt wird, bieten wir für diesen zusätzliches Datenvolumen an, wenn z. B. die Störung eines Anschlusses länger dauert oder sich die Neubereitstellung des Anschlusses verschiebt. Wir lassen niemanden allein.

    Viele Grüße
    Jutta T. von Telekom hilft

  8. #8
    Avatar von bernbayer
    bernbayer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.09.2012
    Beiträge
    171
    Danke
    13

    Standard AW: Störung wegen Baggerarbeiten, Telekom interessiert sich nicht für Kundenbelange

    So sollte es auch sein, daß man bei solchen Situationen die Kunden nicht hängen lässt. Ich selber hatte jedenfalls bisher Glück, mein Telekom-Anschluss war bis jetzt noch nie von einer länger andauernden Störung betroffen.

  9. #9
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Störung wegen Baggerarbeiten, Telekom interessiert sich nicht für Kundenbelange

    Meine Daumen sind gedrückt, dass es so bleibt und alle Bagger in ihrer Spur bleiben. Sollte doch mal etwas sein, weißt du ja, wo du uns findest.

    Viele Grüße
    Jutta T. von Telekom hilft

  10. #10
    Avatar von bernbayer
    bernbayer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.09.2012
    Beiträge
    171
    Danke
    13

    Standard AW: Störung wegen Baggerarbeiten, Telekom interessiert sich nicht für Kundenbelange

    Danke für das Daumen drücken. Ich habe vor einigen Jahren als es um die Schaltung eines Hybrid-Anschlusses ging auch schon mal die Hilfe durch euer Team in Anspruch genommen und da gute Erfahrungen gemacht. Kann man nur empfehlen wenn es größere Probleme mit dem Anschluss gibt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 10:10
  2. Großflächige DSL-Störung, Telekom

    Von Mamboo im Forum Telekom
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 07:51
  3. Telekom/Alice vertragen sich nicht?

    Von Chavah im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 18:59
  4. 1&1 DSL-Störung und der Telekom-Streik

    Von Kapitän_Ahab im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 09:25
  5. Von wegen die Telekom schaltet den Port nicht frei!

    Von DerWissende im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 01:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz